Suchen Menü

ABSTILLEN!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Bin etwas verzweifelt!
Mein Kilos purzeln (was ja nicht ganz sooo schlimm ist, wiege jetzt aber leider weniger als vor der SS) und meine Haare fallen auch langsam aus!
Meine kliene Tochter wird morgen 15 Wochen alt und ich würde gerne abstillen. Habe nur dasProblem, dass sie nicht aus der Flasche trinken will. Ja sie wird schon fast hysterisch.
Weiss jemand Rat? Verzweífle langsam ;o(
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Liebe Grüsse
Eure Sonnenblume
Bisherige Antworten

Re: ABSTILLEN!!!!

Hallo Sonnenblume, ich wiege bereits 5 kg weniger als zu Beginn der SS und von den ausgefallenen Haaren kann man ganz viele schöne Frisuren machen ;-), aber ich stille deswegen nicht ab. Ich esse wie eine Wilde und versuche so, dieses Gewicht zu halten (klappt auch ganz gut). Der Haarausfall hat auch nicht unbedingt was mit dem Stillen zu tun. Wenn Du abstillst, heißt das nicht, daß Deine Haare dran bleiben. Wegen des Haarausfalls nehme ich jetzt morgens und abends Aufbaukalk von Weleda (Tipp von einer Stillberaterin). Meine Friseurin meinte, daß wäre halt so. Sie hätte viele Kundinnen gehabt mit Haarausfall (und nicht nur Stillende!). Das kommt nach 3 Monaten und geht wieder nach 3 Monaten und dann kommen alle Haare auch wieder. Ich stille auf jeden Fall 5 Monate voll und fange dann an abzustillen, da ich im Mai wieder arbeiten gehe. Übrigens trinkt meiner auch nur wiederwillig aus der Flasche. Bei uns gibt auch nur Papa die Flasche, da er bei mir ja die Milch riecht und sauer wird, weil er nicht das Original bekommt. Überleg Dir das doch noch mal mit dem Abstillen und geh einfach mal zum Arzt wegen des Gewichtverlustes, wenn es Dir Sorgen macht.
vlG Susanne und Niklas, fast 17 Wochen

Vielen Dank Susanne!
Vielleicht stille ich auch noch bis zum 6. Monat, da hast Du nicht ganz Unrecht. Solange ist das ja auch nicht mehr!
Versuche demnächst auch mal, dass nur Papa die Flasche gibt;o)
Woher kommst Du denn genau? Ich wohne in Hilden. Scheint so, dass Du in der Nähe wohnst.
Also bis denne.
Sonnenblume

Hallo Sonnenblume, ich komme aus Ratingen und somit ganz aus Deiner Nähe. Bei Baby Bellmann trifft man sich dann wohl ;-))
vlG Susanne

Bloß mal so, um das Gewicht braucht ihr euch nicht zu sorgen, spätestens nach dem Abstillen nehmt ihr bestimmt wieder zu und die Haare, naja die sind bei mir nach dem Abstillen ausgefallen. Ich beneide euch, daß ich noch stillen könnt. Bei mir war es leider nach 2 Monaten aus, da mein kleiner 2x operiert werden mußte. Mit der Flasche hat es aber von Anfang an super geklappt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen