Äußere Wendung fehlgeschlagen
ich bin gerade aus dem KH zurück, war für eine Nacht da, da sie gestern versucht haben das Kind per äußerer Wendung in die Schädellage zu bringen. Die Vorraussetzungen waren gut, da es nicht in BEL sondern nur schräg lag, jedoch war am Köpfchen zu wenig Fruchtwasser und es hat nicht geklappt.
Nun steht mir also ein Kaiserschnitt bevor, da indische Brücke und moxen auch nicht half. Das macht mich grad traurig, ich wollte doch ambulant entbinden und nun 8 Tage KH :((( Wisst Ihr eigentlich warum die Ärzte immer so sehr früh vor Termin Sectio machen wollen? Und wieweit darf ich sagen ich möchte aber erst zum ET? Da das Kind recht klein ist mag ich es halt nicht 10 Tage früher schon holen,auch auf die Gefahr, dass es dann unter Wehen passieren muss. ABer die Ärzte wollen spätestens 6 Tage vor Termin, mir ist das zu früh, ich bin echt noch nicht bereit....
Frustet mich grad alles an...
Schönes Wochenende euch allen :)
Re: Äußere Wendung fehlgeschlagen
Ich kann sehr gut Mitfühlen wie es Dir geht. Ich will eigentlich auch keinen Kaiserschnitt und micht frustet das auch alles total. Leider versteht mich da keiner so recht. Sie sagen alle sei froh dass es heutzutage die Möglichkeit gibt, bei einer Geburt in BEL kann es zu Sauerstoffmangel fürs Kind kommen, oder willst Du ein behindertes Kind...Aber da müssen wir jetzt wohl durch. Wie weit bist Du denn?
Alles Liebe für Dich und Dein Kind Birgit
Eigentlich hab ich gar nicht zu wenig Fruchtwasser, nur da wo das Köpfchen rum musste war halt nix und es klappte nicht.
Aber sei froh, dass du es dann gar nicht erst probiert hast, es tut so dermaßen weh, dass hätte ich nie gedacht.Und alles für die Katz sozusagen. Gott sei dank hat das Kleine sich nicht die Bohne davon ärgern lassen, CTG war gut wie immer und auch keine Wehen oder sowas.
Lediglich an den Punkten wo sie drehen wollten hab ich jetzt blaue Flecken am Bauch, sehr hübsch anzusehen....
Wann wird deines denn geholt? Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück und dass ihr es beide komplikationslos übersteht. Darf dein Mann mit dabei sein in eurer Klinik? Bei mir zum Glück ja, das beruhigt mich schon ein wenig...
Yul
Oh je Birgit Yuls Bauch ganz dick einölt. Das hörst sich ja wirklich brutal an. Ich drücke Euch Dreien ganz feste die Daumen dass alles gut geht...Birgit
Alles Liebe Becky
spontan in Steisslage ist mir zu gefährlich, hab lange drüber nachgedacht. Und die grösste Sorge beim Kaiserschnitt ist eigentlich, dass es mit dem Stillen dann nicht so recht hinhaut und man gleich zufüttert in der KLinik. DIe sind da halt ja meist recht ängstlich und wiegen alle 4h. Sie bringen einem halt das Kind auch wirklich nur alle 4h zum anlegen, und wenn es dann grad nicht will, dann wird halt zugefüttert. So bekomm ich dann ja wohl nie Milch.. Ich bin halt kein großer Freund von KHs und hab echt Angst, dass dadurch das Stillen so viel schwieriger wird...
Ich dachte auch ich sei im Mittelalter gelandet, als ich das hörte, aber sie sagen es geht nicht anders, da sie nur 4-Bett-Zimmer haben und wenn alle Frauen ihre Babies immer da haben kann man ja nie schlafen.
Im Prinzip ist es erlaubt, aber wenn eine Mama es nicht will müssen alle Kinder raus :((
Ich hab mir jetzt aber überlegt, dass ich wenn ich zum Vorgespräch gehe einen Kuchen mitnehme und mal mit den Kinderschwestern in Ruhe drüber rede, wie wir uns da einigen können...
Re: Wechsel das Krankenhaus!! oT
Re: Wechsel das Krankenhaus!! oT
ich werd erstmal wie gesagt ein Gespräch mit den Schwetsern führen so ganz in Ruhe und dann weitersehen...
Trotzdem lieben Dank :-))
gut, dann also Kaiserschnitt. Machen Sie dort eine Vollnarkose oder nicht?
Daß das Stillen bei einer Sectio immer problematisch sein muß ist Blödsinn. Bei keiner Frau fließ die Milch sofort in Strömen und das ist auch gar nicht nötig. Oft wollen die Kinder sowieso erst mal lieber ihre Ruhe haben. Wenn das Kind keine ernsthaften Probleme hat, würde ich mir jede Art von Zufüttern verbieten. Damit werden Stillprobleme ja geradezu vorprogrammiert. Es ist DEIN Kind und DU bestimmst, was passiert. Wieso kann das Kind nicht bei Dir sein, sondern wird gebracht? Vielleicht kann Dein MAnn/Freund sich darum kümmern, wenn Du nach der Sectio noch nicht wieder fit bist. Ansonsten bestehe darauf, daß es Dir gebracht wird , wenn es Hunger hat und nicht wenn 4h um sind. Der 4h-Rhythmus und die andauernde Wiegerei sind Gepflogenheiten aus den 70ern und heute eigentlich überholt. Damit macht man nur jede Frau verrückt ("Sehen Sie, es klappt nicht ...). Hast Du eine Hebamme, die Dir helfen oder Dich beraten kann? Überlege, was Du willst, besprecht es zu Hause und laßt Euch im Krankenhaus nicht herumschubsen. Und wenn Du wirklich willst, dann klappt es auch mit dem Stillen!!
Becky
Bei mir liegt das Baby auch "falsch" rum, drum habe ich deinen Beitrag interessiert gelesen. Ich habe zwar mit 34 SSW noch die Hoffnung, dass es sich das ganze noch mal überlegt, aber ich versuche mich auch mit dem Gedanken eines möglichen Kaiserschnittes vertraut zu machen. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Irgendwie möchte man doch lieber eine "natürliche" Geburt. Das geht mir auch so. Und das obwohl meine erste Geburt sich über drei Tage mit vozeitigem Blasensprung hingezogen hat und ich eigentlich davon bedient war. Auf Fotos, die es von mir noch am Tag nach der Geburt gibt, sehe ich um 20 Jahre gealtert aus. Irgendwie verblasst das ganze aber und ich denke, vielleicht war es doch nicht so schlimm ;-) Ich habe für mich entschieden, dass ich keine äußere Wendung machen lassen werde und mit einer moderaten indischen Brücke dem Baby noch täglich ein paar Anstöße gebe, sich zu drehen. Und wenn nicht? Dann soll es halt so sein.
Alles gute für dich
annette
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen