Suchen Menü

Ätsch - Krümel hat Mutti reingelegt ;-/

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
vor ca. 4 Wochen war ich noch so begeistert, dass mein Würmchen schon in Schädellage liegt - und jetzt beim Ultraschall in der 34. SSW hat es sich DOCH nochmal umgedreht und beult sich mit seinem kleinen Dickkopf rechts unter meinen Rippen... nun jaaaa. Jetzt wird erstmal abgewartet, ob es sich noch dreht, und sonst wird in der 38. SSW ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Mensch, dann hab ich ja zu Nikolaus vielleicht schon mein Kind in den Armen, ich bin total verdattert, dass sich evtl. die Wartezeit auf mein Baby von 6-8 Wochen (falls es sich verzögert) auf vielleicht nur 4 Wochen verkürzt. Geht es jemandem ähnlich? Also, eine normale Geburt möchte ich bei BEL nicht riskieren, selbst wenn es in meinem KKH möglich wäre. Dafür bin ich zu schmal gebaut glaub ich und hätte auch Angst, mein Kind dadurch zu verlieren. Bei wem hat sich denn das Baby noch später gedreht? Bin ganz aufgeregt. DAnke für alle Antworten, LG von Scully mit eigensinniger kleiner Beule (wir wissen noch immer nicht, ob Junge oder Mädchen).
Bisherige Antworten

Re: Ätsch - Krümel hat Mutti reingelegt ;-/

Hi und einen schönen Abend,
also ehe Du Dich mit einem Kaiserschnitt abfindest, kannst Du ja noch die Möglichkeit des moxen ausprobieren! Bei einer guten Bekannten hat das super geklappt!
Einfach mal so als Anregung!!
Herzliche Grüße vom Muschelbär (36.SSW)

Hi Muschelbär,
das habe ich auch schon überlegt. Ich werde mal den US nächste Woche abwarten, und wenn es immer noch kopf-oben drin liegt, mich mal mit den Hebammen in meinem KKH in Verbindung setzen. Dort wird geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht, und dann wird da bestimmt auch jemand dieses moxen praktizieren *smile*. Ich lauere jetzt schon richtig drauf, ob Krümel sich mal wieder dreht. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer,wie es sich nun anfühlt, wenn es denn mal "richtig" liegt. Nun denn, abgefunden hab ich mich noch nicht mit einem KS, ich glaube das Würmchen dreht sich noch. Es war gestern nur plötzlich "das Kind so greifbar", falls Du verstehst was ich meine ;-). Liebe Grüße aus BO, Scully (ab morgen 35. SSW).

Hei Scully,
Du bist nicht allein!!!
bei mir ist´s genauso bin jetzt in der 35. und Baby sitzt noch immer rum - obwohl es schon soo schön lag.
Ich hab mich mal durch das HB-Forum und im Probleme in der SS-Forum geschrieben - das haben viele.
Auch meine HB hat von vielen erzählt, bei denen es sich später gedreht hat.
Probier´s mal mit moxen und der indischen Brücke (aber lieber nicht allein, mir wird immer übel).
Das mit dem geplanten KS würd ich mir überlegen, den es gab schon kinder (und das gar nicht mal so selten) die sich in der 38/39 noch gedreht haben.
Ich werd dann warten bis Wehen kommen und wenn´s dann immer noch falsch liegt, dürfen sie schneiden.
Aber dieses aufgeregt sein und die Unsicherheit kann ich nur zu gut verstehen.
Was hat Dein Arzt denn gesagt? Hat es noch genug Platz bzw. reicht das FW zum Drehen?
Das ist bei mir der Fall und hat mich ungemein beruhigt, weil ich ebenfalls sehr schmal bin und Angst hatte es kommt gar nicht rum - aber theoretisch geht´s noch (und daran glaub ich jetzt einfach mal).
Viele liebe Grüße und alles Gute
Tanja

Hallöli Tanja, da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht die Einzige bin. Ich warte jetzt auch mal nächsten Mittwoch ab, was denn auf dem US zu sehen ist. Dann werd ich mich erstmal erkundigen, was für andere Möglichkeiten ich habe. Ich glaube, ich möchte auch lieber warten, bis regelmäßige Wehen kommen, denn dann weiss man, dass es normal jetzt "auch bereit wäre" sozusagen, und außerdem sollen da ja nochmal irgendwelche Hormone produziert werden, die recht wichtig für das Baby sind. Mein Arzt hat erstmal gesagt , abwarten wie es nächste Woche liegt, und mir die Geschichte von einer Frau erzählt, wo sich das Kind kurz vorm geplanten KS in der 38. SSW noch dreimal herumgedreht hat, bis es dann zum Schluss doch endlich mit dem Kopf nach unten lag. Er sieht also bis zum Schluss eine Chance, hält es aber für sicherer, das KH schonmal in Kenntnis zu setzen. Ich glaub auch einfach , so aktiv, wie Krümel bisher war, wird es sich noch drehen. Ich drück DIR auch mal doll die Daumen! LG von scully (ab Sonntag dann 35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen