Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
mir waren die meisten angegeben Öle auch zu teuer. Also bin ich ins Spinnrad - http://www.spinnrad.de - und kaufte mir dort das, was ich benötigte.
Frag doch mal bei Marlies, der Hebamme nach. Mir hat sie sehr gute Tipps gegeben :-). Du findest sie hier:
http://www.eurehebamme.de/
und dort unter Forum. Da brauchst dich nur noch anmelden und kannst loslegen.
Lieber Gruß
Micha
Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
ich hab mir das Toko-Öl besorgt, als ich vorzeitige Wehen hatte und es hat sich alles super in nichts aufgelöst.
Auch meine FÄ meinte es war das Beste was ich machen konnte. Von daher kann ich mir denken, dass die anderen Ölen auch gut helfen.
Vom Damm-Massage-Öl hab ich mir die kleinste Größe gekauft und glaub dass das reicht.
Und wenn FÄ (selber drei Kinder) und Hebamme sagen was besseres könnt ich nicht machen (und die machen ja kein Geld damit!!) dann glaub ich´s ihnen einfach.
Liebe Grüße
Tanja
Öle (ein bißchen lang ...)
Ich verwende gerade z.B. ein selbstgemischtes Öl für den Kugelbauch: Basisöl (Mandelöl) von Spinnrad, ätherische Öle (Lavendel und Rosengeranie) von PrimaveraLife, hhhmmmm ... Und Streifen sind auch noch keine da ;-) ... und ergiebig ist das ganze auch noch. Habe erst mal nur 50 ml gemischt und die halten schon seit Wochen.
Gruß, Mona
Re: Öle (ein bißchen lang ...)
also ich habe mir genau die Öle von Stadelmann bestellt. Direkt bei der Bahnhof-Apotheke in Kempten: www.bahnhof-apotheke.de Tel. 0831/5226611 Fax 0831/5226626.
Die liefern direkt nach Hause.
Habe mir dem Schwanterschaftsstreifenöl (50 ml DM 19.70) bestellt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen, habe mir auch das Wochenbettöl (50 ml DM 12,50) und Dammmassageöl (20 ml 9,95 DM) bestellt, kann ich leider nich nichts dazu sagen.
Viele Grüße Simone
Re: Öle (ein bißchen lang ...)
Vielen Dank für eure viele Tipps!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen