Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
mir waren die meisten angegeben Öle auch zu teuer. Also bin ich ins Spinnrad - http://www.spinnrad.de - und kaufte mir dort das, was ich benötigte.
Frag doch mal bei Marlies, der Hebamme nach. Mir hat sie sehr gute Tipps gegeben :-). Du findest sie hier:
http://www.eurehebamme.de/
und dort unter Forum. Da brauchst dich nur noch anmelden und kannst loslegen.
Lieber Gruß
Micha
Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann
ich hab mir das Toko-Öl besorgt, als ich vorzeitige Wehen hatte und es hat sich alles super in nichts aufgelöst.
Auch meine FÄ meinte es war das Beste was ich machen konnte. Von daher kann ich mir denken, dass die anderen Ölen auch gut helfen.
Vom Damm-Massage-Öl hab ich mir die kleinste Größe gekauft und glaub dass das reicht.
Und wenn FÄ (selber drei Kinder) und Hebamme sagen was besseres könnt ich nicht machen (und die machen ja kein Geld damit!!) dann glaub ich´s ihnen einfach.
Liebe Grüße
Tanja
Öle (ein bißchen lang ...)
Ich verwende gerade z.B. ein selbstgemischtes Öl für den Kugelbauch: Basisöl (Mandelöl) von Spinnrad, ätherische Öle (Lavendel und Rosengeranie) von PrimaveraLife, hhhmmmm ... Und Streifen sind auch noch keine da ;-) ... und ergiebig ist das ganze auch noch. Habe erst mal nur 50 ml gemischt und die halten schon seit Wochen.
Gruß, Mona
Re: Öle (ein bißchen lang ...)
also ich habe mir genau die Öle von Stadelmann bestellt. Direkt bei der Bahnhof-Apotheke in Kempten: www.bahnhof-apotheke.de Tel. 0831/5226611 Fax 0831/5226626.
Die liefern direkt nach Hause.
Habe mir dem Schwanterschaftsstreifenöl (50 ml DM 19.70) bestellt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen, habe mir auch das Wochenbettöl (50 ml DM 12,50) und Dammmassageöl (20 ml 9,95 DM) bestellt, kann ich leider nich nichts dazu sagen.
Viele Grüße Simone
Re: Öle (ein bißchen lang ...)
Vielen Dank für eure viele Tipps!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen