Suchen Menü

Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Teilweise sind die Öle ja echt sehr sehr teuer und man bekommt auch nicht unbedingt genau das angegebene Öl. Ich überlege das Dammassageöl, das Geburts- und Wehenmassageöl und das Bauchmassageöl für's Wochenbett.
Bisherige Antworten

Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann

Hallo Calina :-)
mir waren die meisten angegeben Öle auch zu teuer. Also bin ich ins Spinnrad - http://www.spinnrad.de - und kaufte mir dort das, was ich benötigte.
Frag doch mal bei Marlies, der Hebamme nach. Mir hat sie sehr gute Tipps gegeben :-). Du findest sie hier:
http://www.eurehebamme.de/
und dort unter Forum. Da brauchst dich nur noch anmelden und kannst loslegen.
Lieber Gruß
Micha

Re: Ätherische Öle von Ingeborg Stadelmann

Hei Callina,
ich hab mir das Toko-Öl besorgt, als ich vorzeitige Wehen hatte und es hat sich alles super in nichts aufgelöst.
Auch meine FÄ meinte es war das Beste was ich machen konnte. Von daher kann ich mir denken, dass die anderen Ölen auch gut helfen.
Vom Damm-Massage-Öl hab ich mir die kleinste Größe gekauft und glaub dass das reicht.
Und wenn FÄ (selber drei Kinder) und Hebamme sagen was besseres könnt ich nicht machen (und die machen ja kein Geld damit!!) dann glaub ich´s ihnen einfach.
Liebe Grüße
Tanja

Öle (ein bißchen lang ...)

Schau mal bei primavera-life (mit www und de) rein. Da gibt's alle Öle und es könnten genau die sein, die Frau Stadelmann verwendet. Jedenfalls findet man die PrimaveraLife Adresse auch in ihrem Buch. Ich habe dort zwar noch nie online bestellt, aber in deiner Nähe gibt es bestimmt einen Laden, der sie führt. Wenn Du bei PrimaveraLife den Katalog anforderst, bekommst Du auch gleich eine Händlerliste mit dazu. Meine ganz persönliche Mainung zu den Ölen allgemein: lieber einwandfreie Qualität, als irgendwelchen Mist, denn schließlich können sie ja erheblich Wirkung haben. Bei PrimaveraLife hatte ich bislang die geringsten Zweifel, was die Qualität angeht.Zu den Spinnradölen: sie sind nur geringfügig günstiger als die PrimaveraLife Öle. Die Spinnrad-Öle habe ich nie so richtig dosiert bekommen, da sehr dünnflüssig.
Ich verwende gerade z.B. ein selbstgemischtes Öl für den Kugelbauch: Basisöl (Mandelöl) von Spinnrad, ätherische Öle (Lavendel und Rosengeranie) von PrimaveraLife, hhhmmmm ... Und Streifen sind auch noch keine da ;-) ... und ergiebig ist das ganze auch noch. Habe erst mal nur 50 ml gemischt und die halten schon seit Wochen.
Gruß, Mona

Re: Öle (ein bißchen lang ...)

Hallo,
also ich habe mir genau die Öle von Stadelmann bestellt. Direkt bei der Bahnhof-Apotheke in Kempten: www.bahnhof-apotheke.de Tel. 0831/5226611 Fax 0831/5226626.
Die liefern direkt nach Hause.
Habe mir dem Schwanterschaftsstreifenöl (50 ml DM 19.70) bestellt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen, habe mir auch das Wochenbettöl (50 ml DM 12,50) und Dammmassageöl (20 ml 9,95 DM) bestellt, kann ich leider nich nichts dazu sagen.
Viele Grüße Simone

Re: Öle (ein bißchen lang ...)

Ich habe das Venenöl von meiner Hebi bekommen, die rechnet das mit der KK ab. Ist auch aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. brauchte nichts dazuzahlen.

Vielen Dank für eure viele Tipps!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen