Ärgern (angeb ;-))
will mal fragen wie euch eure Kleinen so ärgern, oder was euch an ihnen ärgert. Ich wurde nämlich schon ziemlich oft gefragt "und ärgert er euch viel???"
Ich hab mich bisher über die Frage nur gewundert. Angeb: unser Kleiner ist einfach superbrav und pflegeleicht. Kann mir nicht vorstellen wie er uns ärgern könnte. Er schreit nicht, isst brav und schläft auch relativ gut (mit Unterbrechungen)
Aber ernsthaft, ist das echt so eine normale Frage? Ärgern euch die Kleinen wirklich? Und wie?
lg bila
Re: Ärgern (angeb ;-))
Also, ärgern tut uns die Pauline eigentlich nicht so richtig, oder vielleicht doch? Wenn ich jetzt da genauer drüber nachdenke, dann fällt mir doch auf ... hmmm... Dass sie immer an Sachen geht, an die sie nicht ran darf und das auch ganz genau weiß (die grins dann immer so frech), außerdem matscht sie gerne mit Brei (kann ich aber verstehen) und was noch? Mehr fällt mir dazu nicht ein und so eine Frage find ich eigentlich ziemlich daneben. Die ärgern einen doch nicht, die probieren halt aus, was geht. Kann man doch verstehen, oder? Also richtig ärgern tut mich die Pauline nicht!
LG Katja mit Pauline, die gerade total zufrieden im Laufstall spielt (was will man mehr?)
wieviel "NEIN"s verbrauchs du denn so an einem Tag? Bin draufgekommen, das ich das fast nie sag. Erstens darf er an eigentlich alles ran und zweitens nehm ich ihn sonst einfach weg. Ist aber nur so beim Ofen wenn ich grad gebacken hab.
lg bila
Ist eigentlich nicht soooo schlimm, aber ich finde, dass sie jetzt langsam schon lernen muss, dass manche Dinge nicht erlaubt sind: in Topfpflanzen graben oder Blätter abrupfen, den Videorekorder begrappschen, Weinflaschen aus dem Regal ziehen und dann haben wir noch eine ziemlich blöde Treppe. Die ist so breit, dass wir sie nicht mit einem Treppenschutzgitter sicher können. Sind zwar nur drei Stufen, aber zum Runterfallen reicht`s auch. Manchmal klappt`s schon ganz gut mit dem Nein und manchmal muss Pauline halt dann auch wieder austesten, ob sie das nicht vielleicht doch darf. Natürlich nehm ich sie dann auch weg, wenn sie nicht hört. LG Katja
Was du ansprichst, geht in die Gleiche Richtung. Kein Baby will die Eltern ärgern!!!!!!!!! Sie wollen doch nur alles ausprobieren, ihren neu entdeckten Willen einsetzen, etc.
Nico ist super anstrengend und weint und quengelt viel, er schläft auch nicht durch, letzte Nacht hat er...hmmm...5-6 mal geweint, ABER ich würde NIE sagen, dass er mich ärgert!!! LG Janet
LG Silke
"ist sie lieb?"
find ich besser ausgedrückt ;-)
und emely ist total lieb hab auch gestern mit nem bekannten geredet der meinte um so älter sie werden um so schlimmer
aber ich finde umso älter emely wird um so schöner wird es sie hat mit 3 wochen angefangen durchzuschlafen und das hat sich von den stunden her immer mehr gesteigert also bin auch ich eigentlich immer ausgeruht und ausgeglichen deshalb macht mir die ganze arbeit mit dem kind auch nicht viel aus eher vermiße ich sie wenn sie mal sehr früh schlafen geht
auf mein "nein" hört sie auch prompt hätte ich nie gedacht aber die weiß direkt was ein "nein" bedeutet dafür könnte ich sie immer knutschen
sie wird dafür natürlich auch immer super gelobt wenn sie auf ein "nein" direkt reagiert
habe halt von einigen eltern erfahren das sie schreibabys hatten dann ist man selbst sehr wahrscheinlich mit den nerven am ende vielleicht kommt man dann auf so eine frage
also emely ärgert mich nie
lg luna + emely
LG Kathi & Franziska
mein sohn ärgert mich natürlich nicht, trotzdem nervt es mich, wenn er mir beim wickeln sekündlich in die brust oder den bauch tritt, oder er sich den finger so weit in den mund steckt, bis er sich übergeben muss (und sein komplettes abendessen wieder von sich gibt).
lg elisa
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen