Ärger bei der Arbeit!
als ob,die Hitze nicht schon Belastung genug wäre, kommt mir jetzt mein Vorgesetzter auch noch saudumm!Er schrieb mir per mail,daß ich meine Arzttermine ab sofort nur noch ab 17Uhr legen soll oder meinen Arzt wechseln soll (und mit meinem Arzt bin ich superzufrieden!!!)Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt,daß ich mir das nicht aussuchen kann,weil die Praxis sehr gut besucht ist. Er meinte, daß sei auch keine Bitte-sondern eine Anweisung!(so ein Arsch)Dann war ich wütend und habe ihm mitgeteilt,daß er mich freistellen muß lt. Mutterschutzgesetzt.Und jetzt soll ich die Zeiten nacharbeiten-obwohl ich ca. 80Überstunden habe.Ich bin so geladen, daß ich schon Bauchschmerzen habe-obwohl es dieser scheiß absolut nicht wert ist!!! Wollte auch nur mal Luft machen und mich "auskotzen"...oh menno! Bin so froh, daß ich meinen Mausebär spüre und hier bald weg bin! Ich grüße Euch und wünsche Euch einen angenehmen Tag!
Re: Ärger bei der Arbeit!
O Gott, was ist das für ein A....?!? Ich lege meine Termine extra so, dass ich'n bisschen Arbeit schwänzen kann. :) MUSST Du denn die Zeit nacharbeiten? Ist das überhaupt zulässig? Ich find's einfach unverschämt!!
Gruß Kerii
Nächste Woche ist der Termin und bis dahin werde ich mich gründlich informieren! Ist doch albern oder?!!!!!!!!!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
also das ist ja wirklich ein starkes Stück von Deinem Vorgesetzten. Ich würde mir das so gut wie möglich nicht gefallen lassen. Ich weiß nicht wie groß der Betrieb ist in dem Du arbeitest. Also ich würde mich an Deiner Stelle an den Betriebsrat wenden. Und wenn das nicht hilft, würde ich mich mit meinem FA in Verbindung setzten und mit ihm nach möglichen Lösungen suchen. Ich denke das was Dein Vorgesetzter von Dir verlangt ist so nicht in Ordnung, und wegen ihm würde ich schon gar nicht den FA wechseln. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. In der wievielten SSW bist Du denn? Ich bin seit heute in der 19. SSW. und habe noch 66 Tage zu arbeiten. Naja diese Zeit werden wir ja hoffentlich auch noch rumkriegen.
Gruß Nise
Ich bin ab morgen in der 21.SSW und habe auch noch Urlaub usw., von daher sollte es mich nicht weiter interessieren-es geht mir hauptsächlich um die bescheuerte Art und Weise und diese Art "Machtspiel", die er mal wieder provoziert.Heute habe ich auch einen FA-Termin,den ich auf jeden Fall einhalten werde-und wenn er im Dreieck springt!Unser Baby hat absolute Priorität- haben eh schon genug um die Ohren mit der Komplettrenovierung und überhaupt zusammen ziehen und Möbel aussuchen und Umzug usw.! Herliche Grüße an Euch
Gruß!
Annette
Hatte der ne schlechte Nacht oder ist ihm die Hitze zu Kopf gestiegen????????Oder was?
Lass dich krankschreiben! Begründung: seelische Grausamkeit auf der Arbeit! **gg**
Der spinnt doch echt!
Nee, lass dir das nicht gefallen!
LG
Lu
Ich bin zwar nur mit österreichischen Gesetzgebungen vertraut, aber vielleicht hilft Dir das hier ja auch weiter. Deutschland und Österreich sind nun auch wieder nicht so verschieden. Also: Der Arbeitgeber darf Dir nicht die Termine vorschreiben und schon gar nicht einen Arztwechsel abverlangen. Allerdings brauchst Du eine rztbestätigung über die besuchte Zeit. Eine halbe Stunde Hin- und Rückwegzeit können selbstverständlich beansprucht werden. Wenn Du um 11:00 einen Termin hast, und um 8:00 zum arbeiten anfängst, dann ist das Scwänzen von den 3 Stunden nicht ok und Du musst entweder die Zeit (ausgenommen der beanspruchten Arztzeit) wieder einarbeiten oder du zählst es von den vorhandenen Überstunden ab (Zeitausgleich). Im
Ürigen darf er keine Überstunden anweisen.
Wie gesagt, das gilt in Österreich, wie es in Deutschland aussieht weiss ich nicht, aber Du wirst das schon hinkriegen.
Viel Glück und alles Liebe, Chrissy (19.SSW)
Re: Nochmal DANKE SCHÖN! Ärger bei der Arbeit!
Re: §16 Mutterschutzgesetz
Gruß Babs
Re: §16 Mutterschutzgesetz
mach Dich bloß nicht verrückt und denk an Dein kleines. Dein Chef kann Dir gar nichts. Das hat er bei meiner Kollegin auch versucht. Die geht trotzdem früher um ihre Termine wahrzunehmen. Ich selber bin beim Anwalt tätig und kann Dir nur sagen, dass das Gesetz voll auf Deiner Seite steht. Wenn er Dir noch weiter blöd kommt, dann erzähl Deinem Doc von den Kreislaufbeschwerden durch die Hitze und sag ihm dass Dein Chef Dich terrorisiert und Du Abends immer Bauchschmerzen hast und das Du nicht glaubst, dass dieser Zustand für Dein Kind und für Dich gut sein kann. Wenn Dein Arzt gut ist, dann schreibt er Dich krank. Übrigens auf www.arbeitsrecht.de kannst Du einiges nachlesen, z.B. dass die Temperatur in Büroräumen im Sommer nicht die 19 Grad überschreiten darf.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß Sandra
Re: Ärger bei der Arbeit! An Nicole
Liebe Grüße von Sandra
Kann mir noch nicht mal ne Wanne kaltes Wasser untern Tisch stellen, weil ich den ganzen Tag Publikumsverkehr hab und dauern aufstehen und rumrennen muss.
Mel.
Doch! Ist echt wahr!
Hammer. Druck ich gleich aus...
(Frage:
Wie warm dürfen Büroräume im Sommer sein?
Antwort:
In der Arbeitsstättenverordnung ist festgehalten, dass die Temperatur von Räumen in denen sitzende Tätigkeiten ausgeführt werden, 19°C nicht übersteigen sollte. )
Ist allerdings ein "soll"-Vorschrift, wenn ich das richtig sehe und nicht so wirklich verbindlich, oder?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen