Suchen Menü

öl in die beikost?

hallo!
ich wieder mal wegen der beikost.
finja hat heute ihre ersten karotten gekriegt. so ganz was anzufangen wusste sie mit dem löffel und dem brei net. war aber lustig.
muss ich eigentlich da auch ein bissi öl zu tun?
lg silke
Bisherige Antworten

Re: öl in die beikost?

Hallo Silke,
ja, wenn Du ihn selber zubereitest, am besten raffiniertes Öl. Sonnenblumen, Distelöl, Keimöl kannst Du z.B. nehmen, denn sie sind geschmacksneutral, später kannst Du auch Butter nehmen. Ich glaube so ab 8 Monate, da bin ich aber auch etwas unsicher.
Viel Spaß noch beim Löffeln :-)
VG Xero

auch ins gläschen? o.t.

Re: auch ins gläschen? o.t.

Nein, da ist alles drin!!!

daaaanke!

Hallo Silke !!
Wollt nur kurz mitteilen, was eine Hebamme dazu gemeint hat. Öl würde diese nicht dazugeben (Gläschen), da das anscheinend die Kinder zu dick macht (quatscht, gelle). Ich selber nehme Milchzucker, gebe seit 2 Wochen Gläschen, und bin leider um die Verstopfung nicht rumgekommen. LG Sabine

hallo silke,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
lg diana

Hallo Silke,
im Ernährungsforum wird immer gesagt, ein Teelöffel ins Gläschen, aber ich hab das vielleicht die erste Woche gemacht, dann hab ich mir gedacht, warum eigentlich? Yannick nimmt wunderbar zu statt ab ist mit dem Gewicht aber eh an der oberen Grenze, warum soll ich dann noch extra Öl geben? Denn im Grunde sind es Kalorien, die er nicht braucht, sonst würde als Hinweis auf den Gläschen ja wohl was stehen.
LG
Nicky

Auch bei Pastinaken????

Huhu Silke! Hast du eine Ahnung, ob man auch Öl ins Gläschen Pastinaken tun muss? Wir wollten nämlich morgen mit dem Löffeln anfangen. LG Katrin mit Anna (5 1/2 Monate)

Re: Auch bei Pastinaken????

hallo kathrin!
hab das jetzt so verstanden, dass ins gläschen kein öl muss. gucke jetzt mal bei qualimedic, was die meinen.
lg silke mit finja, auch 5,5 monate

Re: Auch bei Pastinaken????

Hi Silke,
in den Gläschen ist angeblich zu wenig Öl und die Kinder brauchen in dem Alter noch etwas mehr Fett, die Gläser sind oft nicht ausreichend versorgt damit. Im Karottenglas ist gar kein Öl. 1 Tl soll man noch hinzufügen, dann stimmt das Ganze.VG Dani

Hallo Silke,
in der neuesten Ausgabe der Eltern stand auch ein Artikel, dass man in die Babygläschen Öl tun soll; ich gebe allerdings nur Öl zu bei stuhlfestigendem Gemüse wie Karotten, Karotten/Kartoffeln etc. Ich denke, das reicht. Mach es, wie Du für richtig hälst. Ich glaube, da streiten sich wieder die Geister...
& liebe Grüße
Katharina

hallo silke!
stiftung warentest hat ja auch kürzlich babygläschen getestet und ebenfalls empfohlen, öl mit ins gläschen zu geben. da ich hier keinen link posten darf, schicke ich ihn dir übers profil.
lg& gute nacht,
anke

Hallo Anke, schickst du mir den Link auch mal?!
Gruß
Anja

wird gemacht :-) o.T.

DANKE FLOWER!!! o.t.

bitte silke! m.T

hilfreich sind evtl. auch die seiten des "fke" (forschungsinstitut für kinderernährung dortmund).
schönes we!
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen