Öko-Test: Kleinkinder
ich habe mir den Öko-Test Kleinkinder heute geleistet. Da stehen echt ganz interessante Sachen drin. Wissenswert für uns momentan sind die Babypflegecremes. Die haben z.B. getestet, dass die Baby Gesichts- und Körperpflege Creme von Penaten derart viele Schadstoffe (mehr als 10 % Paraffine/Erdölprodukte, Halogenorganische Verbindungen und PEG/PEG-Derivate) enthält, dass sie als UNGENÜGEND getestet wurde. Wußte ich nicht. Weiter im Test sind Buggy-Kinderwagen, Hustenmittel, Handspielpuppen, Baby-Schaffelle, Kinderzahnpasten, Fluorid-Tabletten (auch interessant, weil die Babys die ab dem 12. Lebenstag kriegen sollen), Stärkungsmittel, Wachsmalstifte, Obstbreie, Knete, Pommes. Getestet haben sie weiterhin noch Lego, Matchbox-Autos, Pixibücher, Playmobil, Bobby-Car, Felix der Hase und Brio-Eisenbahn. Außerdem ist noch ein Artikel über Väter drin und die neuesten Erkenntnisse über Muttermilch und ein besonders interessanter Artikel über den plötzlichen Säuglingstod. Den Artikel "Sex in der Schwangerschaft" fand ich dann doch nicht so interessant - da haben wir schon mehr erprobt :-)
& liebe Grüße
Katharina
Fluorid-Tabletten
Wie soll man denn so nem kleinen Baby ne Tablette verabreichen? Kann man die auflösen????
Kenne die nur früher noch von mir aus´m Kindergarten. Da gab´s immer die "rosa Zahntabletten"....
Mel. (mit Loch im Zahn!)
An Mel.
ja die Babys bekommen die Tabletten so früh. Dennis hat die damals schon bekommen. Die werden dann in Tee oder Milch aufgelöst und vorsichtig mit dem Löffel oder mit ner Spritze in den Mund gegeben. Die ersten male sind schon recht stressig, aber glaube mir Übung macht den Meister.
Plochi (36.SSW)
Re: Fluorid-Tabletten
die Fluorid-Tabletten werden auf einen extrakleinen Babylöffel (bekommst Du in jeder Drogerie) gelegt und mit etwas Wasser oder Milch aus der Flasche aufgelöst. Die bekommt das Baby dann eingeflöst. Geht meistens besser als man glaubt.
Gruß Sandra
Wo bekommt man...
Kenne die wie gesagt nur aus dem Kindergarten von mir früher (ist jedoch 20 Jahre her....)
Mel.
Ja, die kriegst Du in der Apotheke. o.T.
Hallo Mel
Gruß Sandra
& liebe Grüße
Katharina
Re: Fluorid-Tabletten-lieber nicht!
LG, barbara
Barbara
Re: Öko-Test: Kleinkinder
von wann ist denn die Ausgabe? Ist es die Ausgabe von 1999 oder gibt es eine neue?
Danke für die Info
Tanja
Re: Öko-Test: Kleinkinder
die Ausgabe ist neu - Oktober 2001.
& liebe Grüße
Katharina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen