Ähem....voll peinliche Frage. Nicht lachen bitte..
Und irgendwie sehen die hier zu Hause jetzt viiiel grösser aus als im Geschäft *komisch*
Naja, jedenfalls sehen die riiiiiiesig gross aus im Gegensatz zu den Erstlingssocken die ich hier habe...*arghs*
Und jetzt kommt meine wahrscheinlich dämliche Frage:
Das komische weisse plüschige, wollige Zeugs was da drin ist....bleibt das da drin oder nimmt man das raus?
Holger sagt "raus", ich würd es spontan gedacht drin lassen, weil es so kuschelig warm ist.
Also mit dem Zeugs drin könnten die Schühchen nem kleinen Baby passen (sieht dann aber immernoch komisch aus so grosse Hasen an so kleinen Füßen...), aber wenn ich das rausnehme werden die viel zu gross sein...
Die Sohle ist untendrunter gemessen 10-11 cm lang. Habe keine kleineren gefunden...
Was aber sonst zieht man nem Neugeborenen an die Füßchen? Nur Strampler und Socken?
Mel. *manchmaldoofist*
...und der ultimative Test hat ergeben...
Zu den Test-Voraussetzungen: Peterle ist 60 cm lang und entspricht einem 3-4 mon. alten Baby. Seine Füße sind 9 cm lang und die Schühchen immernoch zu gross :-(
Sowas doofes!
Re: Ähem....voll peinliche Frage. Nicht lachen bitte..
Caro
Hab überall, wirklich überüberall gegeuckt und nix kleines gefunden. Das 62/68-Schild hab ich ja eben erst auch gesehen, war ja von innen. Aussen steht drauf 0-6 mon....
Will auch Mini-Schühchen haben!!!!!!!
Mel.
Hast Du schonmal bei ebay nach Schühchen gesucht?
Caro
sorry ich habe nicht gelacht, sondern geschmunzelt...
Hatte denn Peterle auch einen Strampler mit Füßen an?
Weil ich nicht glaube, dass die Schühchen dann SO viel zu groß sein könnten?
Probiere sie doch mal Deinem Neffen an? Oder hast keine Freundin mit einem ganz kleinen Baby?
Aber Schühchen von ebay....hey, es gibt also doch noch was, wonach ich suchen könnte ;-))
Bin gerade frustriert, weil ich ein Auktionsende mit einem sooo schönen Overall verpennt habe! Und der "Kerl" hat mich nur um 1 läppische Mark überboten *heul*
Jule*, die nun auch nach Schühchen schauen geht
Der trägt Pampers (damals von meiner Tante geschnorrt), nen alten schäbigen Body, nen ausrangiertes Shirt, nen nagelneuen Strampler (ist nur leider was für Mädchen und nix für unseren Leon, daher hat die Puppe den an, hihi), gestern probeweise noch Socken drüber....wie ein "echtes" Baby. Fehlt eigentlich nur noch, dass ich mit Peterle schonmal Testfahrten im Kinderwagen mache *lol* Aber sp doof bin ich dann doch nicht *gg*
Mel.
Aber alle waren genauso gross...also 10/11 cm Fußlänge. Wenn nix dabei stand, hab ich auch schonmal "Fragen an den Verkäufer" gestellt und nachmessen lassen.
Naja, mein Mann ist jedenfalls hellauf begeistert von den Häschen-Puschen, dass er sagte "die werden trotzdem angezogen, die sind soooooo süß" (dabei das strahlendste Strahlen auf dem Gesicht!).
Vielleicht kommen die mir ja noch nur so gross vor?
Mel.
Re: Ach Mel ... sei nicht so traurig !!
LG
Tamara
Re: Ach Mel ... sei nicht so traurig !!
Die grösste Grösse die ich habe ist 74 im Moment. Das sind aber alles auch geschenkte Sachen von einer Bekannten, deren Kind da rausgewachsen ist. Gekauft hab ich bisher "nur" bis 68.
Mel.
Re: Hi schühchenfans
Becky
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen