Suchen Menü

Ähem....voll peinliche Frage. Nicht lachen bitte..

Hab grad ein paar supersüße schnuckel-schnuffelige Babyschüchen aus Nicki gekauft. Wie Hasen mit langen Ohren und so. Ganz entzückend. Größe lt. Kartönchen: 0-6 mon, in den Schühchen ist ein Etikett Gr.62/68.
Und irgendwie sehen die hier zu Hause jetzt viiiel grösser aus als im Geschäft *komisch*
Naja, jedenfalls sehen die riiiiiiesig gross aus im Gegensatz zu den Erstlingssocken die ich hier habe...*arghs*
Und jetzt kommt meine wahrscheinlich dämliche Frage:
Das komische weisse plüschige, wollige Zeugs was da drin ist....bleibt das da drin oder nimmt man das raus?
Holger sagt "raus", ich würd es spontan gedacht drin lassen, weil es so kuschelig warm ist.
Also mit dem Zeugs drin könnten die Schühchen nem kleinen Baby passen (sieht dann aber immernoch komisch aus so grosse Hasen an so kleinen Füßen...), aber wenn ich das rausnehme werden die viel zu gross sein...
Die Sohle ist untendrunter gemessen 10-11 cm lang. Habe keine kleineren gefunden...
Was aber sonst zieht man nem Neugeborenen an die Füßchen? Nur Strampler und Socken?
Mel. *manchmaldoofist*
Bisherige Antworten

...und der ultimative Test hat ergeben...

Habe grad mal meiner Babypuppe von früher (jaaaa, die hab ich noch!) die Schühchen anprobiert...
Zu den Test-Voraussetzungen: Peterle ist 60 cm lang und entspricht einem 3-4 mon. alten Baby. Seine Füße sind 9 cm lang und die Schühchen immernoch zu gross :-(
Sowas doofes!

Re: Ähem....voll peinliche Frage. Nicht lachen bitte..

Also ich glaube, dass man die Watte rausnehmen muss *g*. Die ist bestimmt drin, damit die Hasen eben ausgestopft aussehen, so wie sie aussehen, wenn die Füßchen drinstecken. Es gibt aber solche Schühchen auch in kleineren Größen. In Gr. 62/68 sind die Füße ja schon etwas größer (obwohl mir 10-11cm auch ziemlich groß vorkommen), ich hab solche Schühchen auch in Gr. 50/56, die passen hoffentlich von Anfang an. Ich würde sagen, man zieht Neugeborenen Söckchen unter den Strampler (oder auch drüber) und solche Schühchen über den Strampler, damit die kleinen schön warm stecken.
Caro

Wo hast denn die Mini-Schühchen in 50/56 her?
Hab überall, wirklich überüberall gegeuckt und nix kleines gefunden. Das 62/68-Schild hab ich ja eben erst auch gesehen, war ja von innen. Aussen steht drauf 0-6 mon....
Will auch Mini-Schühchen haben!!!!!!!
Mel.

Kann Dir leider keinen Laden nennen, hab meine nämlich alle bei unserem Laster-Kaufrausch-Auktionshaus Ebay ersteigert. Ich hab letztens mal gezielt danach gesucht und Ebay hat mir tierisch viele ausgespuckt! Bisher kamen 3 Stück an und die sind echt miniminimini, kann mir kaum vorstellen, dass menschliche Füßchen da reinpassen sollen *g*
Hast Du schonmal bei ebay nach Schühchen gesucht?
Caro

Hi Mel,
sorry ich habe nicht gelacht, sondern geschmunzelt...
Hatte denn Peterle auch einen Strampler mit Füßen an?
Weil ich nicht glaube, dass die Schühchen dann SO viel zu groß sein könnten?
Probiere sie doch mal Deinem Neffen an? Oder hast keine Freundin mit einem ganz kleinen Baby?
Aber Schühchen von ebay....hey, es gibt also doch noch was, wonach ich suchen könnte ;-))
Bin gerade frustriert, weil ich ein Auktionsende mit einem sooo schönen Overall verpennt habe! Und der "Kerl" hat mich nur um 1 läppische Mark überboten *heul*
Jule*, die nun auch nach Schühchen schauen geht

Ja sicher ist Peterle voll bekleidet. Ist ja mein "Model" zum Babysachen anprobieren ;-)
Der trägt Pampers (damals von meiner Tante geschnorrt), nen alten schäbigen Body, nen ausrangiertes Shirt, nen nagelneuen Strampler (ist nur leider was für Mädchen und nix für unseren Leon, daher hat die Puppe den an, hihi), gestern probeweise noch Socken drüber....wie ein "echtes" Baby. Fehlt eigentlich nur noch, dass ich mit Peterle schonmal Testfahrten im Kinderwagen mache *lol* Aber sp doof bin ich dann doch nicht *gg*
Mel.

Logisch :-) Da natürlich zuerst...
Aber alle waren genauso gross...also 10/11 cm Fußlänge. Wenn nix dabei stand, hab ich auch schonmal "Fragen an den Verkäufer" gestellt und nachmessen lassen.
Naja, mein Mann ist jedenfalls hellauf begeistert von den Häschen-Puschen, dass er sagte "die werden trotzdem angezogen, die sind soooooo süß" (dabei das strahlendste Strahlen auf dem Gesicht!).
Vielleicht kommen die mir ja noch nur so gross vor?
Mel.

Re: Ach Mel ... sei nicht so traurig !!

spätestens in ein paar Wochen nach der Geburt werden diese Schühchen deinem Kleinen passen :-) und die wird er leider auch zu kurz tragen können :-( Die Kleinen wachsen sooooo schnell, dass man am liebsten die Zeit aufhalten möchte, um diese Phase länger zu geniessen. Problematisch wird es nur, wenn diese Schühchen für den Weg nach Hause nach der Entbindung bestimmt waren, dann brauchst du neue :-( Also lieber positiv denken ... du bist eine vorsorgliche Frau die ziemlich weit in die Zukunft denkt und schon jetzt Klamotten für dein 3 jähriges Kind kauft ;-)
LG
Tamara

Re: Ach Mel ... sei nicht so traurig !!

Na! Übertreiben wollen wir ja mal nicht. Für 3-jährige hab ich noch nix :-) Höchstens das Didymos-Tuch, was man bis ca. 3 Jahre nutzen kann (was ich aber sicher nicht tun werde...so ein grosses Kind schleppen....ne!)
Die grösste Grösse die ich habe ist 74 im Moment. Das sind aber alles auch geschenkte Sachen von einer Bekannten, deren Kind da rausgewachsen ist. Gekauft hab ich bisher "nur" bis 68.
Mel.

Re: Hi schühchenfans

Schühchen sehen wirklich süß aus. Aber wir werdens so machen: Warme Socken über den Strampler, sonst rutschen die Kleinen ständig nach oben aus den Beinen raus und verheddern sich im Strampler, und dann nix weiter. Schühchen gibts erst bei den ersten Stehversuchen draußen.
Becky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen