Suchen Menü

übungswehen-wieviele sind noch normal?

Hallo! habe seit zwei Tagen gegen Abend ganz viele Übungswehen (harter Bauch+leichtes Ziehen). Es sind bestimmt mehr als 20. Ich gehe am Nachmittag zu meiner hebamme, weil ich mich doch langsam Sorgen mache. In der SS mit meinem Sohn hatte ich das nicht so extrem. Hat eine von euch das auch? Was macht ihr dagegen? LG, Barbara 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: übungswehen-wieviele sind noch normal?

Dazu würd ich auch gern mal was fragen: Kriegt jeder diese Übungswehen? Ich merke überhaupt nix und mir geht es bestens.
& liebe Grüße
Katharina (30. SSW)

Hallo ihr zwei
Hatte auch das ganze Wochenende mit Übungswehen zu kämpfen. Dann was ich gestern beim FA, der meinte ich soll jetzt von der Stärke ausgehen das es normal ist, alles was mehr wird soll ich gleich kommen, da ich wehen anfällig bin. Ich soll jetzt 8 Magnessium am Tag nehmen. Bei meinem ersten Kind war das nicht so häftig. Ich würde es auf jedenfall abklären lassen.
LG Sandra

Hi Sandra,so wie Du,hatte ich bei dem erstem Kind auch nicht so heftige Übungswehen, deswegen bin ich jetzt verunsichert. Aber keine SS gleicht der anderen,deswegen gehe ich lieber zur Hebamme um sicher zu sein. LG, Barbara

Hallo Barbara, ich hatte vor ein paar Wochen auch jede Menge Übungswehen, manche so angespannt, daß ich erst ne Weile warten musste, bevor ich aus dem Auto aussteigen konnte oder von wegen schnell gehen, Pustekuchen. Ich bin auch gleich zur FÄ gerannt, weil der Bauch sooo hart war, die verschrieb Magnesium (hatte dann wundervollen Durchfall, tschuldigung!). Was ich allerdings ganz wichtig fand, natürlich angelesen, in bestimmten Streßsituationen ist es verstärkt und man sollte sich unbedingt zu Ruhe kommen lassen. Meine Übungswehen betragen jetzt so um die 6-7x am Tag. Das läßt sich gut ertragen, grins. Aber frag mal Deine Hebamme zu Deiner Beruhigung oder lass es durch die Ärztin abklären. LG Cat 21.SSW

Ich habe auch häufiger als 10x täglich diese Übungswehen.
Tun die bei Euch auch manchmal etwas weh?
JS

HI, ich habe diese Wehen seit ein Paar Wochen, ab und zu und völlig schmerzlos. Aber seit zwei Tage kommen öfter und manche dabei sind leicht schmerzhaft , deswegen bin ich beunruhigt. Um 15 Uhr bin ich bei der Hebamme und bin gespannt was sie dazu sagt. Ich melde mich dann wieder. Lg, barbara

Hi Cat, danke für deine beruhigende Antwort. Ich habe eigentlich keinen Streß und ich schone mich, wie es halt geht, wenn man einen zweijährigen Zwerg zu Hause hat. In zwei Stunden weiß ich mehr,ich hoffe,meine Hebamme wird mich beruhigen und am Donnerstag habe ich Ultraschalltermin bei der FÄ.LG, Barbara 22.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen