Übungswehen oder schon Senkwehen????
Hatte gestern Abend wieder üble Schmerzen. Es hat richtig vom Kreutz in den Bauch gezogen. Hab dann 3 Mg genommen und später eine Schmerztablette und habe mich ins Bett verzogen, kommte aber kaum liegen mit einer Wärmflasche ging es einigermassen. Es wurde dann auch irgendwann in der Nacht besser, und jetzt merk ich auch nciht mehr viel. Aber jetzt frag ich mich wo der unterschied zwischen Übungs - Und Senkwehen ist, kann mir das mal einer sagen. Irgendwie habe ich schon langsam keine Lust mehr. Habe mir auch heute Nacht gedacht das ich jetzt doch mal vorsichtshalber die Kliniktasche packe. Man weis ja nie. Beim erstn kind LG Sandra
Re: Übungswehen oder schon Senkwehen????
vielleicht läßt Du das lieber vom doc checken.
ach, übrigens, callina, ich habe Dich über Dein profil angemailt....
lg monique
Also bei mir kommt das auch immer wieder vor. Meistens wenn ich mich aufrege oder nach dem Sex. Das zieht dann dermaßen im Rücken und im Bauch, daß ich nur noch auf der Seite liegen kann. Ich denke nicht das es Senkwehen sind weil ich deutlich spüre wie mein Kind sich noch drecht und wendet. :o) Bin jetzt in der 29. Woche. Mit Schmerzmitteln wäre ich jedco hecht vorsichtig.
Leg Dich hin und nimm weiter das Magnesium ein. Das wirkt bei mir auch recht gut.
Viele Grüße, Katrin
an Katrin
Ich kam die 28. Woche deshalb in die Klinik. Und das Magnesium kann das irgendwann nicht mehr ausgleichen...
Sorry, aber is so...
LG Callina
LG Sandra
Senkwehen
Was du beschreibst sind Senkwehen: Schmerzen vom Rücken bis in Bauch und Beine, dauert länger als Übungswehen (= Bauch wird hart für 20-40 Sekunden, aber keine Schmerzen), am nächsten Tag wie Muskelkater. Ich hatte das jetzt schon 2x, war deswegen auch am Freitag in der Klinik um das abklären zu lassen. Frag am besten nochmal deinen FA. Ansonsten weiter Magnesium nehmen (mehr nehmen hilft nicht viel sagte mir der Klinikarzt, Senkwehen kann man damit zwar lindern aber nicht mehr aufhalten), und viel Ruhe, öfter mal hinlegen, nichts Schweres mehr heben, etc. pp. Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf. Senkwehen sind nichts Schlimmes aber unangenehm.
Deine mitfühlende Rosanna (fast 33. SSW)
Re: Senkwehen
haben sie zu dir irgendwas gesagt dass das baby dann früher kommt? oder haste mal gefragt?
hab heute wieder senkwehen wenns noch 6 wochen dauern würde wäre ja oki aber früher will ichs nich bekommen
lg luna 32ssw
Re: Senkwehen
Tja, das ist so eine Sache: vor 2 Wochen hieß es, mein Bauch würde sich nicht mehr dehnen. Mein Kleines lag völlig zerknittert in der Fruchtblase, und da hieß es, wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts tun würde, müsste das Wurschtel geholt werden. Dann bekam ich die beiden heftigen Senkwehen (die 3. war gestern Abend), und ging in die Klinik. Der Arzt meinte, der Innenraum des Bauches habe sich gedehnt, es waren wieder 3 Finger breit Fruchtwasser mehr da, und dass ich das Kind sicher bis zum Schluss oder zumindest fast bis dahin austragen könnte, aber nur, wenn ich brav weiter mein Magnesium nehme und vor allem, wenn ich mich ÜBERHAUPT NICHT anstrenge. Ich muss ja bisher keine Wehen hemmenden Mittel nehmen, und ich merke mit jedem Tag, was mir schwer fällt bzw. die Wehen auslöst, vgl. meinen neuesten Beitrag ganz oben: Wehen von 2 l Milch tragen, das ist der Abschuss! Also ich denke ja auch, wenn es von der ersten Senkwehe bis zur Geburt ca. 6 Wochen dauert, dann wären wir beide ungefähr in der 38. SSW, das wäre ok, auch die 36. wäre zu machen. Frag doch einfach mal deinen FA, ich mache das auch, habe am Dienstag den nächsten Termin. Alles Liebe für dich und melde dich mal, wie es dir so geht, wenn wir schon gemeinsam leiden!
Liebe Grüße, deine Rosanna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen