Übungswehen..Wie fühlt sich das denn an??
Hab nun des öfteren gelesen,das viele mit Übungswehen(auch Senkwehen?)zu kämpfen haben.Ich bin in der 25.SSW,und müsste ich jetzt nicht auch welche haben??Aber wie merke ich das denn?Ist es schmerzhaft?
Alles Liebe,anandami
Re: Übungswehen..Wie fühlt sich das denn an??
Viele Grüße, Caro
Die Übungswehen sollten sogar hin und wieder vorkommen, denn die Gebärmutter probt schon mal für ihren grossen Auftritt. Solange sie nicht regelmässig und oft kommen und nicht länger als 5 Minuten andauern fällt das unter "normal". Der Bauch wird hart und beginnt sich zu spannen, dass ist zwar manchmal unangenehm, tut aber nicht weh. Solltest Du das Gefühl haben, dass die Übungswehen zu häufig vorkommen oder dies bezüglich etwas nicht stimmt, dann geh zu Deinem Arzt. Der überprüft, dann ob der MuMu geschlossen ist. Wenn er zu ist, dann gibt es keinen Grund zur Besorgnis....
Alles Liebe, Chrissy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen