Suchen Menü

Übungswehen..Wie fühlt sich das denn an??

Hallo,alle zusammen..
Hab nun des öfteren gelesen,das viele mit Übungswehen(auch Senkwehen?)zu kämpfen haben.Ich bin in der 25.SSW,und müsste ich jetzt nicht auch welche haben??Aber wie merke ich das denn?Ist es schmerzhaft?
Alles Liebe,anandami
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen..Wie fühlt sich das denn an??

In den meisten Fällen spürt man die Übungswehen nicht und für Senkwehen ist es in der 25.SSW eindeutig viel zu früh! Wenn Dein Bauch ab und an mal hart wird, dann ist das wahrscheinlich eine Übungswehe. Wenn bei Dir alles "normal" (sofern es sowas überhaupt gibt) läuft, solltest Du noch einige Wochen keine Wehen spüren. Ich z.B. bin jetzt Ende der 31.SSW und hab mit Wehen nix am Hut. Gruß Sabine

Hi, ich hab schon von einigen gelesen, die recht früh Übungswehen hatten. Sie sind harmlos, solange sie nich so häufig vorkommen. Dabei wird der Bauch für ein paar Sekunden deutlich härter, weil sich die Gebärmutter zusammenzieht. Weh tun sie eigentlich nicht, ich finde aber, sie fühlen sich etwas unangenehm an, der Bauch spannt dann eben ein bischen. Erzähl doch Deinem Doc beim nächsten Termin davon, der kann Dir nochmal genau sagen, was das bei Dir ist. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, sofern das nicht zu häufig vorkommt und nicht wehtut!
Viele Grüße, Caro

Hallo!
Die Übungswehen sollten sogar hin und wieder vorkommen, denn die Gebärmutter probt schon mal für ihren grossen Auftritt. Solange sie nicht regelmässig und oft kommen und nicht länger als 5 Minuten andauern fällt das unter "normal". Der Bauch wird hart und beginnt sich zu spannen, dass ist zwar manchmal unangenehm, tut aber nicht weh. Solltest Du das Gefühl haben, dass die Übungswehen zu häufig vorkommen oder dies bezüglich etwas nicht stimmt, dann geh zu Deinem Arzt. Der überprüft, dann ob der MuMu geschlossen ist. Wenn er zu ist, dann gibt es keinen Grund zur Besorgnis....
Alles Liebe, Chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen