Übungswehen???
Re: Übungswehen???
Ich bin auch 26. Woche und hab seit der 22. ssw " Übungswehen" Du solltest damit schon zum Arzt gehen. Er verschreibt dir dagegen hochdosiertes Magnesium. Denn das Kleine soll ja schließlich noch ein bisserl drinne bleiben gelle?
Genauso wie Du das beschreibst fühlt sich das bei mir auch an!!! Nimmst Du Magnesium ein?
LG Leallyna (29. SSW)
PS: wie "aktiv" ist denn dein Wurm? Ich habe manchmal das Gefühl, in mir wird Trampolin gesprungen-am Anfang freut man sich über die Bewegungen und jetzt fangen sie langsam an, zu nerven. Da wird dann irgendwann der Bauch auch immer hart.
Ute
An Ute und Leallyna
Re: An Ute und Leallyna
also nach meinem Dafürhalten, wenn es Dir ansonsten gut geht, denke ich schon, kannst Du bis zu Deinem Termin warten. Ich in meinem Fall hatte das auch schon vorher, bin damit nicht extra zum Arzt, als ich dann den nächsten Termin hatte, habe ich es ihm gesagt und er hat mir Magnesium verschrieben. Mir ging es ansonsten auch gut, und mein Untermieter ist auch recht lebhaft. Du hast recht, besonders "schön" sind die Tritte in die Blase!
Ich denke, wenn es wirklich schlimmer werden sollte und Du beunruhigt bist, kannst Du ja trotzdem noch vor dem eigentlichen Termin gehen.
VLG Leallyna
Wenn es mehr wird müssen Portio und Cervix öfter kontrolliert werden, denn schlimmstenfalls können sich diese leichten Übungswehen auf den MuMu auswirken.
Mel. (23.SSW)
Nehme auch Magnesium, mal mehr mal weniger. Je nachdem wie es mir geht. Wenn ich Urlaub oder frei habe, ist es etwa bedeutend besser als wenn ich Arbeiten bin. Liegt wohl an der Rennerei und dem Stress.
Als ich 2 Wochen am Stück frei hatte, brauchte ich teilweise gar kein Mg mehr nehmen.
Habe jetzt wieder mehr Kontraktionen, aber solange der MuMu sich nicht öffnet und die Posrtio sich nicht verkürzt macht das nmix.
Mel.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen