Suchen Menü

Übungswehen???

Hi, ich habe seit gestern recht viele solcher vermendlichen Übungswehen. Zumindest bezeichne ich sie so, ich hoffe, es stimmt. Der Bauch wird ganz hart, wie ne Kugel. Merken tu ich eigentlich nur so einen 'Druck', weil glaube ich der Bauch etwas mehr spannt dabei. Keinen Schmerz, kein Ziehen. Kann ich mich echt beruhigt zurück lehnen und dem zusehen? Da fühlt man sich gleich 10 mal dicker, fast als wenn man platzt. Kennt Ihr das? LG Claudia, 26.ssw
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen???

Hallo Claudia,
Ich bin auch 26. Woche und hab seit der 22. ssw " Übungswehen" Du solltest damit schon zum Arzt gehen. Er verschreibt dir dagegen hochdosiertes Magnesium. Denn das Kleine soll ja schließlich noch ein bisserl drinne bleiben gelle?

Hallo Claudia,
Genauso wie Du das beschreibst fühlt sich das bei mir auch an!!! Nimmst Du Magnesium ein?
LG Leallyna (29. SSW)

Hallo Claudia, ich habe das auch (25.SSW) und habe so ziemlich alles vergleichbare aus meinen beiden vorausgegangenen SS verdrängt-versuche aber locker zu bleiben und bin gespannt auf die Antworten.
PS: wie "aktiv" ist denn dein Wurm? Ich habe manchmal das Gefühl, in mir wird Trampolin gesprungen-am Anfang freut man sich über die Bewegungen und jetzt fangen sie langsam an, zu nerven. Da wird dann irgendwann der Bauch auch immer hart.
Ute

An Ute und Leallyna

Hi Ihr beiden, nein, ich nehme halt kein Magnesium, war noch nicht beim FA und habe eigentlich erst Fr Termin. Jetzt weiss ich nicht, ob ich das abwarten soll. Eigentlich fühle ich mich bombig, heute finde ich auch, sind diese Teile wieder bissel weniger geworden. Ansonsten ist mein Spatzl gern recht lebhaft. Noch finde ich das auch sehr schön, nur abends beim Einschlafen fängts langsam an zu stören, vor allem, wenn er sich dann bevorzugt die Blase zum Springen aussucht. Aber was erdulden wir nicht alles mit einem freudigen Lächeln. Und rein prinzipell find ichs auch noch eher beruhigend, wenn er hüpft und boxt! LG Claudia (26.ssw)

Re: An Ute und Leallyna

Hi Claudia,
also nach meinem Dafürhalten, wenn es Dir ansonsten gut geht, denke ich schon, kannst Du bis zu Deinem Termin warten. Ich in meinem Fall hatte das auch schon vorher, bin damit nicht extra zum Arzt, als ich dann den nächsten Termin hatte, habe ich es ihm gesagt und er hat mir Magnesium verschrieben. Mir ging es ansonsten auch gut, und mein Untermieter ist auch recht lebhaft. Du hast recht, besonders "schön" sind die Tritte in die Blase!
Ich denke, wenn es wirklich schlimmer werden sollte und Du beunruhigt bist, kannst Du ja trotzdem noch vor dem eigentlichen Termin gehen.
VLG Leallyna

6-8 Mal pro Tag sind lt. meinem FA völlig okay.
Wenn es mehr wird müssen Portio und Cervix öfter kontrolliert werden, denn schlimmstenfalls können sich diese leichten Übungswehen auf den MuMu auswirken.
Mel. (23.SSW)

Also ich finde die Übungswehen eigentlich schon sehr unangenehm, vor allem weil sie bei mir dann bei jeder Anstrengung wiederkommen, ob das nun das Aufsetzen, Treppensteigen oder sonstiges ist. Es ist wohl nicht ungewöhnlich daß viele Frauen in der ersten Schwangerschaft so früh Wehen haben. Was mein Arzt dazu aber auf jeden Fall dringend gesagt hat, ist, daß ab nun Schluß mit Geschlechtsverkehr ist, da durch die Hormonausschüttung hierbei die Wehen verstärkt werden, und irgendwann läßt sich das nicht mehr mit Magnesium eindämmen. Ansonsten braucht man sicher nicht in Panik verfallen... Solange es dir gut geht kannst du auch bis zu deinem Termin am Freitag warten...

Ich habe seit der 15. SSW diese Übungswehen, nehme auch seitdem Mg, und war am Anfang super-duper vorsichtig. Aber sie wirken sich bei mir nicht auf den Mumu aus, obwohl ich teilweise 20 und mehr am Tag habe. Und die Sache mit dem auf Sex verzichten... naja, das sehe ich nicht so eng, es macht bei mir eh keinen Unterschied, also was soll ich verzichten? L.G., Jennifer

Bei mir reicht es, wenn ich auf den Orgsmus verzichte und Sex kann auch so superschön sein ;-)
Nehme auch Magnesium, mal mehr mal weniger. Je nachdem wie es mir geht. Wenn ich Urlaub oder frei habe, ist es etwa bedeutend besser als wenn ich Arbeiten bin. Liegt wohl an der Rennerei und dem Stress.
Als ich 2 Wochen am Stück frei hatte, brauchte ich teilweise gar kein Mg mehr nehmen.
Habe jetzt wieder mehr Kontraktionen, aber solange der MuMu sich nicht öffnet und die Posrtio sich nicht verkürzt macht das nmix.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen