übrigens, mein Mann war dabei...
wollte euch nur mal kurz erzählen, daß mein Mann bei der Geburt dabei war.
Er wollte eigentlich überhaupt nicht, hatte Angst , kann kein Blut sehen und solche Ausreden.
Aber wenn man ihn drauf anspricht, sagt er es war ein unbeschreibliches Erlebnis und er würde jederzeit wieder dabei sein wollen.
Er hatte sich während der gesamten Schwangerschaft nicht für den Bauch interessiert, ich hatte schon richtig Panik vor der neuen Situation.
Aber dadurch daß er dabei war, hat er sich um 180Grad gedreht und ist der liebste Papa, den man sich vorstellen kann, ich erkenne ihn kaum wieder.
Er hat durch die Geburt den Weg zum Kind gefunden.
Und mir war er eine Riesen Unterstützung!!!!
LG Susi und Kim
Das wollte ich nur mal loswerden.
Re: übrigens, mein Mann war dabei...
Aber das die Männer sich erst ändern, wenn das Baby da ist, dies habe ich schon öfters gehört. Es freut mich für Euch.
LG Grit (bald 34. SSW)
Ich habe ihn nie zu irgendetwas gezwungen, ich habe ihn nur gebeten mich in die Klinik zu fahren und wenns losgeht, kann er ja rausgehen ;-)
Aber er war hinterher fix und fertig und ich hätte Bäume ausreißen können *ggg*
LG Susi
PS: mein Mann war früher immer total Gefühlskalt.
Bin auch gespannt, wer von uns beiden nach der Geburt geschaffter ist.
LG Doreen
Re: Klasse....
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen