Übertreibe ich?? :0( Teil1
ich muß mich mal an Euch wenden, da ich hoffe eine neutrale Beurteilung zu bekommen. Also Lea wurde ja knapp 5 Wochen zu früh geboren und ist etwas rückständig mit ihrer Grobmotorischen Entwicklung. Das heißt, sie kann erst frei sitzen und sich drehen, aber noch nicht robben oder sich hinsetzen. Sie wird bald 10 Monate alt.
Bisher waren wir bei einer KÄ, die Lea auch immer ganz gut untersucht hat, nur leider hat sie nie Rücksicht darauf genommen, wenn sie gebrüllt hat wie am Spieß. Außerdem war sie der Meinung, dass sie ab dem 9.Monat 4xtäglich Brei bekommen sollte. Und sie hat ihr KG aufgeschrieben, war ja nicht weiter wild. Ich teilte diese Ansicht nicht so mit ihr bezüglich des Essens und bin zum Vergleich zu einem anderen KA gegangen.
Der hat mir schon sehr viel besser gefallen, er ist auch sofort darauf eingegangen wenn sie geweint hat und hat sie mir dann in die Arme gegeben. Nur leider verstehe ich ihn nicht so gut da er nuschelt *g*. Ich muß 100x nachfragen "Wie bitte??" Das ist mir irgendwie peinlich...Außerdem wollte der noch KEINE KG machen lassen.
So und nu? Jetzt hatte ich 2 verschiedene Meinungen.
Nun habe ich morgen einen Termin bei einer KÄ von der ich schon viel Gutes gehört habe. Ich will, dass sie Lea nochmal untersucht von wegen Entwicklung und frage sie nach Essen und KG. Findet Ihr das übertrieben, wenn man 2x den Arzt wechselt? Ich durfte mir nun von meiner Mutter einen anhören, da sie meint ich solle nicht von Arzt zu Artz rennen.....
Re: Übertreibe ich?? :0( Teil2
Ich will nicht schon wieder eine Fehlentscheidung fällen, das habe ich schon bei meiner Hebamme gemacht....*heul*
Was haltet ihr von der Sache? Eure Meinung dazu ist mir wirklich wichtig.
lg
lani
Re: Übertreibe ich?? :0( Teil2
Ich denke, dass Du künftig zu dem Arzt gehen solltest, zu dem Du das meiste Vertrauen hast. Vielleicht musst Du eben noch einen dritten dazu rufen.
Und wegen der Entwicklung; ich finde es noch noch durchaus im Rahmen.
Schönen Abend noch,
Sandra
Nö...
ich kann dich gut verstehen. Ich habe vor 2 Monaten den KiA gewechselt, da ich zu dem ersten auch kein richtiges Vertrauen aufbauen konnte. Jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe mich auf mein Gefühl und Robert Reaktion verlassen. Gerade bei Frühchen ist der richtige KiA sehr wichtig.
Allerdings gebe ich auch Sandr@ recht: 3 Ärzte, 3 MEinungen. Verlass dich einfach auf dein Gefühl.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Britta
Nein, finde ich nicht!!
Ich finde es richtig und gut, dass du den Arzt wechselst bzw. versuchst einen guten Arzt für deine Tochter und dich zu finden!
LG Diana
Re: Übertreibe ich?? :0( Teil2
da möchte ich mich allen anderen anschließen. Zu einem Arzt muss man Vertrauen haben, ansonsten sind ja auch all seine evtl. Bemühungen zum Scheitern verurteilt.
Vertraue auf dein (Bauch-) Gefühl und du wirst die richtige Entscheidung für dich und euer Kind treffen, da bin ich mir ganz sicher!
Lieber Gruß, Micha
Also....
das Du von dem nächsten Arzt auch ncoh mal eine andere Meinung bekommst ist so gut wie sicher!
Aber ich würde sagen gehe nach Deinem Gefühl!
Als Jannis damals die Nesselsucht so schlimm hatte war ich mit Ihm bei 4 verschiedenen Ärzten udn habe mir dann den rausgesucht der mir am sympatischsten war!
Nun mittlerweile sind wir so bei 2 Kinderärzten, denn der eine hat seine Kompetenz bei Jannis Haut und der andere macht den Rest!
Also höre auf Dich und Dein Gefühl!
Bis dann
Sandy
Du übertreibst nicht! ....
Du übertreibst nicht. Dir liegt das Wohl Deines Kindes sehr am Herzen, das ist doch völlig normal.
Ich bin mit unserem Olli (hat Neurodermitis) auch bei 3 verschiedenen Ärzten. Da ist die Kinderärztin für die U`s, der Hautarzt und die Homöophatin für alles andere.
Außerdem ist die kleine total süß!!!
Viele liebe Grüße und alles Gute
Jule
Re: Übertreibe ich?? :0( Teil1
gerade Arztwahl ist Vertrauenssache, egal ob Kind oder Erwachsener. Ich würde so lange wechseln, bis ich das Gefühl hätte, den richtigen gefunden zu haben.
LG AnnaL
Re: Übertreibe ich?? :0( Teil1
LG
Carola
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen