Suchen Menü

überfällig

Eigentlich sollte unsere Tochter am 04.10. das Licht der Welt erblicken - eigentlich ... Je mehr Zeit vergeht, desto genervter sind wir. Da mein Mann berufsbedingt in München ist und wir in Düsseldorf wohnen, sitze ich hier ziemlich gelangweilt rum und warte auf den großen Tag.
Wenn möglich möchte ich die Einleitung der Geburt vermeiden - das wäre allerdings am 14.10. der Fall. Oder kann mir jemand einen Geheimtip geben, damit alles so natürlich wie möglich läuft?
Bisherige Antworten

Re: überfällig

Hallo Bettina!
Ich kenn das, mein Sohn hatte 12 Tage Überzeit und wurde dann eingeleitet. Ich bin lange spazieren gegangen, soweit es halt mein Kreuz zuließ. Ich habe so heißt geduscht, wie ich es aushielt, hatte aber alles nix genutzt.
Jetzt bin ich in der 31.SSW und hoffe, dass es diesmal nicht so lange dauert.
Liebe Grüße und alles Gute vielleicht gehts ja doch bald los
Bambi

Re: überfällig

Vielleicht hat die Hebamme ja noch einen guten Tipp. Jeden 2. Tag zum CTG ist ziemlich eintönig. Dank und Gruß

Re: überfällig

hallo! schon mal an sex gedacht? is doch auch wehenfördernd.
LG Doreen (26.SSW)

Das ist so 'ne Sache mit dem Sex ...

Na klar, haben wir auch daran gedacht, geht aber leider nur zu zweit - ich in Düsseldorf, mein Mann in München, das wird schwer. Und am Telefon bringst dann auch nix ...

Re: überfällig

Hi,
will Dich nicht nerven, aber stimmt der Termin mit den von Dir err. Daten (Zykluslänge, evtl Eisprung etc.) überein, oder basiert er "nur" auf dem US Befund?
Bei 2 Freundinnen war es nämlich so, daß das Kind jeweils am wirklich errechneten Termin kam und nicht am US-Termin!
(Vielleicht hilft Dir das, Dich zu entspannen)
Ansonsten habe ich gehört, daß Fensterputzen und so hilfreich sein sollen, (hätte da jede Menge und Du könntest bei Deinem Mann in München sein.., ne war nur ein Scherz!!)
Ich wünsch Dir jedenfalls, daß die Zeit schnell vorbei geht und, daß Dein Mann dabei sein kann!
LG Maren

Der Termin stimmt ...

Hy mcat, wenn's nach US-Befund ginge, wäre ich schon bekloppt geworden. Das war schon Ende September, da hab' ich ja gar nichts drum gegeben. Das es nicht genau der errechnete Tag ist, ist eigentlich auch halb so wild, ist halt nur nervig, wenn sich auf dem CTG so gar nichts tut - sagen wir eher wenig. Vielleicht ist das aber auch die Ruhe vor dem Sturm und genau heute passiert's noch ... Hat da übrigens jemand Erfahrung? Mein FA meinte, daß das Baby evtl. 2 Tage vorher sehr ruhig ist, um Kräfte zu sammeln. Das ist leider eher nicht der Fall, aber vielleicht meinte er ja das CTG. Morgen muß ich wieder hin - ich kann nur jedem raten, ein Buch mitzunehmen ...

ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Geduld!!oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen