Überall Karotte
meine Große hat mich doch zu sehr verwöhnt! Sie hat "brav" ihren Brei gegessen und erst mit der Kleckerei angefangen als sie selber aß.
Mein Süßer dagegen hat nicht so viel übrig für´s Essen. Er findet es toll, wie es sich anfühlt, es sich ausspuken und verschmieren läßt, passt die Faust trotzdem rein ... . Dazu kommt, dass er auch den Löffel mit anfassen will (ein zweiter Löffel ist noch fataler, weil er dann damit einen größeren radius hat und rumschmiert). Er bekommt ´ne Stoffwindel als Latz um, aber hinterher (er isst bisher so ca. 5 Löffel brei) sieht er aus! Und seine ganze Umgebung ähnlich. Meine Güte, wie schafft er das mit dem bisschen Brei?
Ich versteh das nihct! Und Karotte ist ja so was von hartnäckig, da kommt mein Waschmittel nicht hinterher.
Ändert sich das jemals? Oder bleibt er so ein "Ferkel"?
Liebe Karottengrüße
Katrin
Re: Überall Karotte
Abhilfe bei den Karottenflecken schafft übrigens Sonne. Die Wäsche einfach nass in die Sonne legen, nach ein bis zwei Tagen ist nix mehr zu sehen (oder fast nix *g*).
Also, wenn man von den jetzigen Essgewohnheiten auf die Zukunft schließen kann, dann sollte ich in eine komplett gefließte Wohnung ziehen und nur nackig rumlaufen, damit ich nicht so viel waschen muß LOL
LG
Nicky
P.S.: Ich hab statt Stoffwindeln auf billige Geschirrtücher gewechselt, die sind vom Stoff her dicker (geht nix durch) und halten auch besser.
Tschüss Katrin
bin eben Optimist *g* o.T.
Mel
Und nochwas.....
Mel & Leon (der nach Schoko-Brei am besten aussieht)
Re: Und nochwas.....
HAbe gerade gelesen, Kürbis soll sehr gut als Anfangsnahrung sein, aber fleckt sicher auch, oder?
Wäscht du echt immer gleich? Also ich hab emit 2 Kindern jede Menge Wäsche, aber wenn ich nach jedem Füttern waschen
soll, sooo viel ist es dann auch wieder nicht.
Tschüss Katrin
Re: Und nochwas.....
Mel (die jeden Tag 1 Maschine wäscht)
Ich habe für Niklas bei Baby-Walz ein knalleoranges Karotten-Ärmellätzchen gekauft. Geht ganz gut, da er sich auch zwischendurch schon mal die Finger beim Füttern in den Mund steckt;-) Da ziehe ich allerdings noch ein anderes Lätzchen drunter, weil es sonst je nach dem "durchsuppt". Unser Hochstuhl ist zum Glück abwaschbar, falls er doch mal versucht mit vollem Mund zu "sprechen". Aber im großen und ganzen hält sich die Sauerei in Grenzen, denn ich finde er macht das nach 1 1/2 Wochen "löffeln" schon richtig gut *stolz*
LG, Nicole
Das ist echt so eine Sache, da halte ich die Finger fest und schwupps hat er es doch geschafft und rein in den Mund, dann die Karotte schön verteilen un dweil es so ein Spaß macht noch ordentlich prusten ...
Tschüss
Katrin
Frei sitzen kann Niklas auch noch nicht, aber wir haben den Hochstuhl Prima Pappa von Peg Perego und da kann man den Sitz in eine Liegeposition stellen. Das ist dann so ähnlich wie im Maxi Cosi von der Position her.
LG, Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen