Suchen Menü

Überall Karotte

Hallo,
meine Große hat mich doch zu sehr verwöhnt! Sie hat "brav" ihren Brei gegessen und erst mit der Kleckerei angefangen als sie selber aß.
Mein Süßer dagegen hat nicht so viel übrig für´s Essen. Er findet es toll, wie es sich anfühlt, es sich ausspuken und verschmieren läßt, passt die Faust trotzdem rein ... . Dazu kommt, dass er auch den Löffel mit anfassen will (ein zweiter Löffel ist noch fataler, weil er dann damit einen größeren radius hat und rumschmiert). Er bekommt ´ne Stoffwindel als Latz um, aber hinterher (er isst bisher so ca. 5 Löffel brei) sieht er aus! Und seine ganze Umgebung ähnlich. Meine Güte, wie schafft er das mit dem bisschen Brei?
Ich versteh das nihct! Und Karotte ist ja so was von hartnäckig, da kommt mein Waschmittel nicht hinterher.
Ändert sich das jemals? Oder bleibt er so ein "Ferkel"?
Liebe Karottengrüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Überall Karotte

Hi Katrin,
Abhilfe bei den Karottenflecken schafft übrigens Sonne. Die Wäsche einfach nass in die Sonne legen, nach ein bis zwei Tagen ist nix mehr zu sehen (oder fast nix *g*).
Also, wenn man von den jetzigen Essgewohnheiten auf die Zukunft schließen kann, dann sollte ich in eine komplett gefließte Wohnung ziehen und nur nackig rumlaufen, damit ich nicht so viel waschen muß LOL
LG
Nicky
P.S.: Ich hab statt Stoffwindeln auf billige Geschirrtücher gewechselt, die sind vom Stoff her dicker (geht nix durch) und halten auch besser.

Sonne??? Wo wohnst du denn? Hier ist alles grau und es hagelt wann es gerade will!
Tschüss Katrin

bin eben Optimist *g* o.T.

Wenn ich Leon füttere, halte ich ihn im linken Arm und füttere mit rechts. Habe dabei seinen rechten Arm unter meinem linken Ober-Arm und seinen linken Arm habe ich unter meinem linken Handgelenk wo ich das Gläschen halte. Also schonmal Tatsch-Attacken und Faust-in-den-Mund ausgeschlossen. Dann hat er ein normales Lätzchen an und fast ohne Kleckern bekomme ich den kompletten Bre in das Kind :-)
Mel

Und nochwas.....

...Saptil ist ganz gut gegen Karotte. Sofort draufschmieren und waschen. Nach spätestens 2 Wäschen ist alles raus. Oder lieber Blumenkohl, Mais, Pastinaken etc. füttern. Die sind heller und machen keine/kaum Flecken.
Mel & Leon (der nach Schoko-Brei am besten aussieht)

Re: Und nochwas.....

Ja, so eingeklemmt fütter ich Erik auch, aber irgendwie schafft er es trotzdem noch.
HAbe gerade gelesen, Kürbis soll sehr gut als Anfangsnahrung sein, aber fleckt sicher auch, oder?
Wäscht du echt immer gleich? Also ich hab emit 2 Kindern jede Menge Wäsche, aber wenn ich nach jedem Füttern waschen
soll, sooo viel ist es dann auch wieder nicht.
Tschüss Katrin

Re: Und nochwas.....

Kürbis hab ich noch nie ausprobiert. Natürlich wasche ich nicht sofort nach dem Füttern, aber karottige Flecken weiche ich sofort ein (gfs. mit Saptil) und wasche es beim nächsten Waschgang mit.
Mel (die jeden Tag 1 Maschine wäscht)

Hallo Katrin!
Ich habe für Niklas bei Baby-Walz ein knalleoranges Karotten-Ärmellätzchen gekauft. Geht ganz gut, da er sich auch zwischendurch schon mal die Finger beim Füttern in den Mund steckt;-) Da ziehe ich allerdings noch ein anderes Lätzchen drunter, weil es sonst je nach dem "durchsuppt". Unser Hochstuhl ist zum Glück abwaschbar, falls er doch mal versucht mit vollem Mund zu "sprechen". Aber im großen und ganzen hält sich die Sauerei in Grenzen, denn ich finde er macht das nach 1 1/2 Wochen "löffeln" schon richtig gut *stolz*
LG, Nicole

Das Problem ist, Erik kann noch nihct frei sitzen. D.h. Hochstuhl fällt weg. Ich sitze also entweder so wie Mel da *gg oder Erik "liegt" im Wipper. Und der Wipperbezug ist nur bis 30 waschbar (heutzutage würde ich darauf achten ...) und ich lege schon mit Handtücher aus ... .
Das ist echt so eine Sache, da halte ich die Finger fest und schwupps hat er es doch geschafft und rein in den Mund, dann die Karotte schön verteilen un dweil es so ein Spaß macht noch ordentlich prusten ...
Tschüss
Katrin

Hallo Katrin!
Frei sitzen kann Niklas auch noch nicht, aber wir haben den Hochstuhl Prima Pappa von Peg Perego und da kann man den Sitz in eine Liegeposition stellen. Das ist dann so ähnlich wie im Maxi Cosi von der Position her.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen