Über der Zeit.....
Zum Glück geht es unserem Krümel gut, was ja eigentlich die Hauptsache ist, aber ich habe von Stunde auf Stunde Angst, dass es ihm schlechter gehen könnte.
Wehen habe ich schon seit gut einer Woche, aber eben nur ganz leichte - mein Befund hat sich seit gut 3 Wochen nicht geändert: Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt, MuMu fingerdurchlässig.
Alle angeblichen Hausmittelchen, die zur Wehenförderung empfohlen werden haben wir schon ausprobiert (Sex, Treppen, Abführen...)
... benötige dringend etwas Zuspruch...
LG und schon mal danke im vorraus - Sandra
Re: Über der Zeit.....
Ich fühle mit dir. Ich hatte auch am 24.10. Termin und noch immer bin ich ganz. ;-( Die Warterei wird immer Ärger. War am Samstag beim CTG. Morgen geht es wieder hin. Aber da gehe ich vorher noch Akupunktieren, vielleicht hilft ja das was. Mal sehen.
Die Ärtzin die mich am Mittwoch untersucht hat, hat festgestellt, das der Muttermund 1 cm offen ist und das sich das Köpfchen noch wegschieben läßt.
Die ganzen Mittelchen habe ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Weiß schon gar nicht mehr, was ich putzen und umräumen soll...
Ich glaube es war nicht wirklich ein guter Zuspruch, aber immerhin weißt du jetzt das du nicht alleine bist.
LG
Birgit
danke, jetzt weiß ich, dass es nicht nur mir so geht! Habe heute noch einen FA-Termin um 17.30 Uhr, aber ich glaube nicht daran, dass sich an dem Befund was geändert hat. Habe auch schon ein Wehenbelastungstest (OBT) hinter mir und nichts ist passiert! Akkupunktur habe ich auch über mich ergehen lassen, hat wohl auch nicht geholfen!
Naja, am ET+8 bekomme ich noch einmal ein OBT und wenn dann immer noch nichts passiert, dann wird am ET+10 (also am Samstag) die Geburt eingeleitet!
Weißt Du schon, wie es bei Dir weitergeht?
Sandra
Wehenbelastungstest hab ich noch keinen gehabt. Hatte auch seit meinem letzten FA Besuch im September kein US mehr. Bei uns in Ö wird man ab der 38.SSW ins KH zur Kontrolle geschickt.
Ich denke mal wenn sich morgen nichts tut, dann muß ich wieder in 3 Tagen zum CTG. Die Geburt wird erst nach 14 Tagen über den ET eingeleitet, das wäre dann der 7.11. Hoffe aber das sich die Madame vorher noch heraus bemüht ;-)
LG
Birgit
P.S.: Kannst mir auch privat schreiben wenn du willst, [email protected]
Ich bin ja mal gespannt ob wir nun ne kleine Hexe an Helloween bekommen ;-)
LG Callina (ET+2)
Vollmond soll ja auch beliebt sein (1.11.)
Bin auch überm ET (war der 25.) und habe auch keine Lust mehr! Gestern hatte ich den ganzen Tag Wehen - aber abends war es wieder vorbei damit... Nun ja, war heute beim Arzt, wenigstens hat sich ein bisschen was getan - was ja aber auch nichts heißt... Gebärmutterhals fast weg, MuMu gut 2 Finger durchlässig und weich, Kopf sitzt jetzt endlich fest im Becken. Achja, es ist ärgerlich, aber ich habe schon Freitag beschlossen, dass ich mir einfach für jeden Tag etwas vornehme, sprich: mir Besuch einlade. So dass ich auch noch andere "Ziele" habe als nur auf das Kind zu warten. (Was natürlich graue Theorie ist ;o))
Ich drücke Dir die Daumen, drück sie mir auch, dass es jetzt schnell geht!! (Vielleicht haben wir ja Glück und diese Warterei zahlt sich durch eine ganz schnelle und problemlose Geburt aus !?!)
Liebe Grüße, Lotte
Weißt Du schon, wie es bei Dir weitergeht? kannst mir auch ne Mail schreiben, wenn Du Lust hast.
[email protected]
Grüsse und alles Gute, falls ich nichts mehr von Dir lesen sollte.
Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen