Suchen Menü

Übelkeit in der 40. SSW?

hallo ihr lieben, das warten fällt immer schwerer, aber wem sag ich das! vielen von euch geht es auch nicht anders! vorgestern hat mein fa gesagt, dass der muttermund schon fingkuppendurchlässig ist und das köpfchen den muttermund fest abdichtet, also schon tief im becken sitzt. jetzt warte ich darauf, dass es losgeht. leider leide ich zur zeit an ziemlicher übelkeit mit erbrechen und schwindel. wehen habe ich auch, allerdings kaum schmerzhaft und ganz unregelmäßig, der bauch wird oft hart. muß ich mir wegen der übelkeit sorgen machen? vielleicht kündigt sich eine spätgestose an? vielen dank im voraus für eine antwort! alles gute an alle wartenden, liebe grüße chrissi
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit in der 40. SSW?

Liebe Chrissi,
Übelkeit und Erbrechen mit Schwindel.....mhhh ..... wie lange denn schon? Auch Durchfall?? Vielleicht ein Magen-Darm-Virus....geht ja zur Zeit um.... das passende Wetter haben wir allerdings....
Aber - eine meiner Freundinen erzählte mir, dass sich ihre kleine Tochter ein paar Tage vor der Entbindung mit Übelkeit wie in den ersten Wochen bemerkbar machte....
Ich bin heute ET + 4..... warte also auch....
Habe gestern und heute mal für 5 Minuten geschwindelt.... kannte ich die ganze Schwangerschaft über nicht.....
Gibt es noch andere kurz vor oder kurz nach ET denen schwindelig ist?
Liebe Grüße, MichelFan

Du bist auch noch hier???

Hab schon lange nichts mehr von dir gelesen und dachte du hättest deinen Krümel schon. Ich bin ja auch ET+4. Gestern zeichneten sich drei leichte Wehen am CTG ab, die ich auch gespürt habe, aber das war's auch schon. Ansonsten habe ich extreme Kreislaufprobleme, die ich in der ganzen SS nicht hatte. Übelkeit und Durchfall hatte ich letzte Woche noch dazu, ist aber jetzt etwas besser. Ich hatte das schon als positives Zeichen gewertet, weil ich eben auch von Erbrechen und Durchfall kurz vor der Entbindung gelesen habe. Soll eine natürliche Körperfunktion sein, um dem Kind bei der Geburt den nötigen Platz zu verschaffen. Also bei mir war's Fehlalarm. Ich muss morgen wieder zum Doc. Hoffentlich tut sich mal langsam was. Die Warterei (und v.a. die gut gemeinten Anrufe) sind irgendwie nervig. Hast du noch eine Idee, was wir außer Himbeerblättertee und Globuli noch zu uns nehmen können, um die ganze Sache mal voran zu treiben? Sonst wird's doch noch ein Elefantenbaby.
LG Heike

Re: Du bist auch noch hier???

Liebe Heike,
von dem Durchfall hat mir die Hebamme auch erzählt. Bei mir ist es noch immer eher das Gegenteil.....
Morgen muss ich auch wieder zum Doc und CTG. Am Sonntag dann ins ambulant ins Krankenhaus für CTG und Untersuchung. Dort werden sie sicher ein Groß-Ultraschall machen. Sonntag weiß ich spätestens mehr über meinen Wonneproppen. Besonders interessiert mich, wie groß und schwer er denn nun mittlerweile ist.....
Liebe Grüße, MichelFan

Liebe MichelFan,
ich glaube, nach den ganzen Antworten glaube ich, dass es wirklich ein Vorbote für die Geburt ist! Ich habe 1 x erbrochen und Durchfall hatte ich auch - gestern. Schwindlig ist mir immer nach dem Aufstehen - da muß ich mich dann wieder kurz hinlegen. Wünsche Dir eine baldige Geburt - vielleicht schon dieses Wochenende? Ich wünsche es uns! Alles Gute und liebe Grüße Chrissi

Oh ja Chrissi - das wäre toll...... alle Über-ET entbinden am Wochenende...... wusch..... und dann treffen wir uns eine Woche später wieder hier!!!!
*Wunschtraumdenker MichelFan*

Hallo,
bei mir heut die Schwangerschaft auf wie sie angefangen hat: Müdikeit und Übelkeit, ach ja und noch launischer als sonst... Hab die Übelkeit beim FA angesprochen, der fand nichts beunruhigendes dran. Zum Schwindel: Vor jedem Aufstehen muß ich mich wie eine Katze strecken, dann geht es, sonst klapp ich fast (besonders in der Nacht) um. Liegt bei mir wohl am niedrigen Blutdruck.
LG Steffi (ET)

hört natürlich -nicht heut sorry o.T.

Hi,
mir ist seit einigen Wochen wieder wie zu Anfang uebel, aber nur viel schlimmer, ich vertrage so gut wie garnichts mehr. An einigen Tagen komme ich mit nem Mini-Muesli und 2 Litern Milch aus, weil Milchprodukte ploetzlich das einzige sind was ich ueberaupt noch drinbehalte. Da meine Werte okay sind und ich auch nicht abgenommen habe hat meine FA keine Bedenken geaeussert. Ich glaube bei Gestose hat man auch sehr hohen Blutdruck den habe ich nicht (ehr zu niedrig). Genau weiss ich aber nicht welche Anzeichen zu einer Gestose dazugehoeren.
LG, Lari

hallo chrissi,
bin heute et+3. bei mir ist alles wie bei dir. muttermund leicht geöffnet, kind tief, kleine wehen, harter bauch. und in den letzten beiden nächten ist mir leicht übel gewesen (allerdings nicht doll). scheint wohl normal zu sein. s. a. was die anderen schreiben. also, keine sorgen, wir schaffen das schon. morgen ist ja auch wieder ein tag (wahrscheinlich ist es viel schöner, am wochenende sein kind zu kriegen, da ist es nämlich im kh viel ruhiger!!!)
lg andrea

Liebe Andrea,
das ist ja super, dass es dir gleich geht! mal sehen, vielleicht haben wir glück und wir haben am wochenende unsere babies? ich wünsche es uns. alles gute und liebe! chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen