Übelkeit im 9.Monat?
Kann es sein, dass das mit den Senkwehen zusammenhängt? Mein Baby ist nämlich über den Feiertag ein gutes Stück nach unten gerutscht. Seitdem liegen nicht nur wieder meine Brüste frei und ich kann besser durchatmen im Sitzen, sondern mir ist ständig übel, übergeben kann ich mich allerdings nicht. Und mein rechtes Bein schmerzt, v.a. abends.
Kennt das noch jemand oder bin ich überempfindlich?
Kenne ich auch nur zu gut...
mir ist auch in letzter Zeit ständig übel, vor allem Abends, oder wenn ich auf der rechten Seite liege.
Muß dann so ekelig aufstoßen, aber kommt nichts raus.
Senkwehen hatte ich leider noch nicht, also daran kanns nicht liegen (bei mir jedenfalls)
LG Susi 37.SSW
Hab ich auch...
Angeblich soll Pfefferminzöl oder ein Duftkissen mit Nanaminze helfen - dran schnuppern. Keine Ahnung, hab sowas nicht zu Hause und bis jetzt noch nicht besorgen können. Hätte mich heute beinahe beim zähneputzen übergeben...
LG und Zähne zusammenbeißen :)
Callina
Re: Hab ich auch...
Hab ich auch....gerade im Moment....
Nachdem ich ja dachte, die Sache mit der Übelkeit hätte ich nach 4 1/2 Monaten entgültig hinter mir, fing das so in der 36. Woche wieder an (hab ET 17.10.)... müssen wir wohl durch ;o)))
Da ich bisher in diesem Forum soweit noch nichts geschrieben hab (nur gelesen :o)).. erstmal ein 'Hallo' an Alle und liebe Grüsse :o)))
Terve
schöner ET...
Aber meinst du nicht, daß du schon 39. Woche bist???
@Callina
Doch....bin in der 39.Woche.....ich meinte in der 36.Woche hat es wieder mit der Übelkeit angefangen (hab mich warscheinlich ein bischen blöd ausgedrückt :o)))
Mal sehen ob mein 'Kleiner' sich noch bis zum 17.10. geduldet...FÄ meinte gestern, er könnte jetzt 'jeden Tag' kommen...(Wehen hab ich aber noch keine...öfter mal so ein leichtes Ziehen höchstens...).
Aber der 17.10. gefällt mir ganz gut als Datum :o))) (ist nämlich auch immer 'unser Jahrestag':o)))))
LG
Terve
Re: Übelkeit im 9.Monat?
hab ich auch seit ca. 1-2 Wochen, v. a. oft nach dem Essen, wenn stickige, feuchte Luft ist oder wenn etwas auch nur leicht unangenehm riecht, bekomme ich einen richtigen Würgereiz und dabei hatte ich die ganze Schwangerschaft noch nie mit Übelkeit zu kämpfen. Zum einen denke ich, dass mein Krümel mir auf den Magen, v.a. nach dem Essen drückt, aber was die anderen Situationen betrifft, weiß ich auch leider keinen triftigen Grund.
LG Chris, 34.SSW
Wollte ich heute morgen auch fragen ...
ist ja echt witzig. Wollte heute morgen auch die Frage ans Forum stellen, ob anderen auch auf einmal wieder so übel ist. Finde ich ja klasse, dass das normal zu sein scheint ... nicht dass ich euch eure Übelkeit gönne ...
Aber seit ein paar Tagen habe ich das ganz verstärkt, wahrscheinlich liegt es daran, dass jetzt doch alle Organe verstärkt eingeengt werden. Bin ab heute in der 35. SSW.
Haltet alle die Ohren steif!
LG Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen