Suchen Menü

´Chinesischen Kalender lesen

Wahrscheinlich stelle ich mich etwas blöde an.
Kind gezeugt mit 26 im März. Es wird Mädchen. Im Mai aber Geburtstag, das heißt dann wohl, Kind in dem Jahr gezeugt, in dem ich 27 wurde. Dann Kind aber Junge. Wer hilft mir weiter?
Zählt das alter, in dem ich das Kind gezeugt habe oder das Alter, das ich in diesem Jahr habe???
Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Re: ´Chinesischen Kalender lesen

Also ich würde sagen, du musst 26 nehmen.
Ich hab auch im Mai Geburstag und Kind wurde im Februar gezeugt. Ich hab dann das niedere Alter genommen.
lg
Christina

Du hast es soweit schon richtig gemacht. Wenn Du den Mondkalender nimmst (z.B. auf menschenskinder-online.de) mußt Du das Alter der Mutter zur Empfängnis (bei Dir 26) plus 9 Monate (da Du Geburtstag hast dann also 27) nehmen und dazu der Monat in dem das Kind gezeugt wurde. Macht also ein Mädchen. Bei dem Chin. Kalender hier auf 9monate mußt Du das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis, also in Deinem Fall 26 und dann der Monat der Empfängis nehmen. Danach bekommst Du einen Jungen. Schätze mal, dass es Dir auch nicht wirklich hilft ;-)). Gruß Sabine

Die sind eben schlau, die Chinesen. Mal so, mal so. Irgendwas wird schon stimmen. Wie gut, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt *hihi*
Mel.

da bin ich aber froh

jetzt weiß ichs sozusagen.
Es wird also entweder ein Junge oder ein Mädchen.
Cool.
Bin ja schon ziemlich erleichtert, daß ich mit Sicherheit weiß, daß es ein Mensch wird, und nicht wie noch beim ersten Ultraschall befürchtet, ein Engerling!!!
*g*
Danke trotzdem :-)))
Vor allem an die Chinesen!

Also bei mir haut's hin. Mein Baby wird nach der Feindiagnostik tatsächlich ein Junge - so wie's auch im Chinesischen Kalender steht.
Gruß,
K.

Bei mir auch: ein Junge!!!o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen