9 Monate kommt, 9 Monate geht er...(Umfrage)
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr nun mittlerweile alle wieder Eure Traumfigur von vor 18 Monaten? ;o))
Kleine Umfrage, mit Auswertung, versprochen!
1) Wie ist Euer Bauch nun? Wabbelig, dicker, genauso, dünner?
2) Wie sieht Eure Brust aus? Hängt sie mehr oder ist sie straffer? Ist es mehr oder weniger als vorher? Habt Ihr gestillt?
3) Wie ist die Pogegend? Habt Ihr die sogenannte "weibliche" Figur bekommen?
4) Und wie ist Euer Gewicht? Mehr als vorher, genauso oder gar weniger?
Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht.
Ach so, meine Daten:
zu 1) Mein Bauch ist genauso dünn wie früher, aber nicht mehr so straff. Wenn ich viel esse, sehe ich nämlich aus wie im 5.SSM. :-)
zu 2) Meine Brust hängt leider etwas, aber ich hab dafür nun ein volleres B-Körbchen als vorher. Ich hab nicht gestillt.
zu 3) Meine Po-Gegend war schon immer meine kleine Problemzone und ich hab nun das Gefühl, tatsächlich irgendwie nach "Mama" auszusehen.
zu 4) Mein Gewicht ist wieder dasselbe wie vorher, 59kg.
Jetzt Ihr!
LG Silke
Re: 9 Monate kommt, 9 Monate geht er...(Umfrage)
1. der bauch ist nicht mehr so straff und ich habe noch die schwarze Linie auf dem Bauch.
2. meine Brust ist voller, aber ich stille noch 5-8 mal am Tag
3. ein paar Hosen passen nicht mehr, da bin ich wohl etwas breiter geworden
4. ich habe noch 6 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft und fühle mich damit sehr wohl (jetzt 54 kg)
Tolle Idee mit der Umfrage. Freue mich schon auf weitere Antworten.
LG,
Britta und Robert, 8,5 Monate
2. Brust, nun ja, war schon nach der ersten SS nicht mehr so toll, auf jeden Fall weniger geworden, hab nur drei Wochen gestillt.
3. Pogegend wie immer (hatte aber auch keine normale Geburt)
4. Gewicht war nach 2 wochen wieder das Alte, 58 kg bei 1,65 m.
Gruss, Sandra
1. der Bauch ist noch ein bißchen lockerer (sehr nette Umschreibung), aber hat die alte Form wieder. Die linie ist noch blaß vorhanden.
2. der Busen ist noch ein bißchen schlaffer und ein bißchen größer. Habe 7,5 Monate gestillt.
3. Meine Hüften sind ein bißchen fraulicher geworden. Die gab es vorher eigentlich gar nicht. Der Hintern sieht aus wie vorher.
4. Das Gewicht war mal zeitweise 5 kg unter Startgewicht als ich noch voll gestillt habe und pendelt jetzt so um 2 kg weniger als vor der SS, weil ich ja auch nicht mehr den ganzen Tag im Büro sitze und esse :-) (66 kg bei 1,71)
vlG Susanne und Niklas (10,5 Monate)
Das ist gemein!
1. Mein Bauch hängt und ist wabbelig und sieht häßlich aus durch die Streifen. Hoffe das wenigstens noch ein wenig straffer hinzukriegen.
2. Meine Brust geht eigentlich, klar ein bissel weiger und ein bissel "schlaffer" auch- getraue mich aber trotzdem noch zu engen Oberteilen keinen BH anzuziehen *g* Die streifen stören mich auch hier. Habe 3 Monate gestillt.
3. Arsch wie ein Brauereipferd um es mal charmant auszudrücken *lol*
4. Gewicht ist so wie vorher aber da wars auch schon zuviel bin jetzt bei 78 kg und hoffe mit denschlanken Mamis noch ganz ein Brocken zu schaffen *hihi*
Liebe Grüsse Franzi
Grrrrr!!!!
1. Mein Bauch ist immer noch wabbelig (müsste wohl regelmäßiger Sit-ups machen), aber die Streifen werden langsam weniger *freu* - trotzdem kein schöner Anblick, aber da ich vor der SS auch nicht bauchfrei gegangen bin, stört es mich nur ein bisschen :-)
2. Da ich immer noch stille (regelmäßig über den Tag verteilt und viiiiel in der Nacht *g*), hab ich immer noch ne Mega-Oberweite. Langsam kann ich sie nicht mehr sehen :-(. Streifen hab ich hier aber auch.
3. Po???? Hmm, hatte schon immer einen runden Po und ne Mama-Figur *ggg*, ABER ich sage immer: Mamas müssen Stellen haben, an denen die Kinder kuscheln können - aber ob das unbedingt der Po sein muss...?
4. Oje, Gewicht. Also: noch 4-5 kg mehr als vor der SS, aber will jetzt insgesamt 10 kg abnehmen, muss ich mal endlich packen.
Jetzt meine Entschuldigung: Nico ist ja auch erst 8 Monate, also hab ich noch einen Monat Zeit, dann sprechen wir uns wieder :-). Fitnessstudio - ich komme!!!!
LG Janet
pokuscheln!!ich lach mich wech :o)) LG Katrin o.T.
1. Der Bauch ist immer noch etwas sehr schwabbelig (trotz tgl. Übungen) aber vom Umfang okay...
2. Die Brüste sind auch noch etwas größer und straffer, da ich auch immer noch 4-8x am Tag stille...
3. Hhm... Brauereipferd? Naja, manchmal fühle ich mich schon noch so, auch weil die Oberschenkel immer noch mehr sind...
4. Das Gewicht ist leider auch immer noch 5kg mehr als vor der Schwangerschaft und mindestens 8kg mehr als mein Lieblingsgewicht... (bin 1,76m und wiege noch 80kg)
Ha, aber Hannah ist auch erst 8 Monate alt, da habe ich ja noch einen Monat Zeit! *ggg*
LG! Annett
1. mein Bauch geht eigentlich, sieht aus wie Anfang 3. Monat, kleines Bäuchlein
2. Habe 7 Monate gestillt, Brust ist wie vorher
3. Problemzone, wie schon immer
4. Gewicht im Moment 70, vorher 67kg, muß unbedingt noch ca. 5 kg abnehmen, um mich wieder wohl zu fühlen, habe demnächst eine Zahn-OP, da wird mir das Nicht-Essen nicht schwer fallen ;-)
Viele Grüße
Maika+Alexa
DAS ist ein Gerücht!!!!
also meine Monate müssen allesamt Februar gewesen sein... Anna ist mittlerweile 8 Monate und ich bin noch "meilenweit" von meiner alten Form entfernt.
1.) Bauch noch etwas mehr, straff wie vorher
2.) Brust immer noch Marke Pamela Anderson. Straffer wie vorher, aber auch umfangreicher. Wollte letzthin einen alten BH anziehen... sah' aus wie "Deko-Dreiecke". ja, habe 6 Monate voll gestillt.
3.) wie gehabt. Trainiere aber seit einem Monat nach der Geburt wieder nach CANTIENICA
4.) Gewicht... vorher 67, jetzt 73, Wunschgewicht Traum 56, realistisch... 65
Regula
Nachdem ich ja früher auch in dieses Forum gehört habe werd ich mich auch beteiligen (tobias *29.09. aber ET ward er 22.10
Also: 1. Bauch genauso wie vorher aber ganz schwach sichtbare Linea nigra
2.Brust genauso wie vorher aber jeweils 2 ganz leicht sichtbare SS-streifen vom Stillen
3.Kein unterschied zu vorher
4.3kg weniger als vorher (im Moment 44kg auf 165cm
Allerdings muss ich erstens dazu sagen, dass ich nur 5kg während der SS zugenommen habe und mein altes Gewicht zwei Tage nach der Entbindung wieder hatte (also 47kg nachher -vor der Entbindung 52kg) also zumindest laut krankenhauswaage.
Liebe Grüsse michaela
gut Idee, die Umfrage - hier meine Daten
(nach etwas mehr als 8 Monaten)
1) mein Bauch ist etwas rundlicher als vorher und immer noch etwas schwabbelig
2)Meine brust ist ein wenig weicher und auch ein bisschen grösser als vorher (die alten BHs passen jedenfalls nicht mehr) - ich hab gestillt
3) Mein po ist genau wie vorher - fraulich eben
4) Mein Gewicht ist auch wie vorher (76 kg bei 1,78m Körpergrösse), ich nehme nur unglaublich schnell zu, wenn ich nicht aufpasse :O(
und wenn es sich dann doch stabilisiert mit dem Gewicht, sehe ich zu, dass alles wieder von vorne los geht....;o))))
LG Pia
Interessante Umfrage - ich warte auch schon darauf, dass der Bauch jetzt endlich mal geht ;-).
Mein Bauch ist sehr weich und ich finde, ich sehe immer noch aus wie im 4. SSM (auch v.a. nach dem Essen). Ich habe immer noch BH-Größe 75 F (vor der SS E), die Brust hängt leider deutlich mehr als vorher :-(. Ich stille immer noch 5mal am Tag. Mein Po ist vielleicht etwas runder, aber v.a. an den Oberschenkeln merke ich's noch - einige Hosen passen da kaum drüber (gehen dann aber über dem Bäuchlein sowieso nicht zu *g*). Ich wiege dafür nur noch 1 kg mehr als vorher (64 kg). Ich hoffe, der Bauch geht noch etwas zurück, bei der Brust habe ich (bis auf die Größe) keine große Hoffnung...Ich habe neulich gelesen, Kinder mögen ihre Mama gerne weich und kuschelig ;-) - damit tröste ich mich. So sieht man halt als Mama aus :-). Bin gespannt auf die anderen Antworten!
Liebe Grüße,
Antje
also bei mir hängen wie geklebt immer noch 3 Kilo zuviel. Wobei ich sagen muß, ich auch vor der Schwangerschaft schon zu viel hatte. Ich würde gerne 7 Kilo abnehmen. Dann hätte ich 65 kg bei 1,67 cm. Das wäre mein Traum. Mein Bauch ist eine einzige Katastrophe. Nach 2 Unterleibs-OP und einem KS ist er total aus der Form und ich denke Ernsthaft an ein "Schönheits-OP". Da ist auch mit Sport nichts mehr zu machen. Mein Busen ist kleiner und etwas schlaffer geworden, aber das ist für mich o.k. Und mein Po! So lange mein Mann ihn toll findet ist auch das o.k.
Gruß Sabine mit Victoria (7,5 Monate)
58 kg, Hosen von vor der SS passen auch am Bauch wieder, (allerdings ist der Bauch alles andere als straff.....), Körbchengröße wurde wieder B, habe gestillt (allerdings ist mein Busen nun etwas kleiner und auch nicht mehr so fest....).
Irgentwie fühl ich mich insgesamt nicht mehr ganz so "knackig" , ich hoffe, daß läßt sich mit Sport wieder in die Reihe kriegen - wenn ich mal Zeit dazu finde ;o).
LG
Karin
Also, mal sehen:
1. Mein Bauch sieht eigentlich wieder so aus wie vorher, nur zeigt sich, genau wie bei dir auch, wenn ich mal mehr gegessen habe (4. SS-Monat).
2. Meine Brust ist fast wieder wie vorher. Mit der Betonung auf "fast"! Die Größe 75B ist genau wie vorher, aber die Brust selbst hängt etwas mehr. Ich habe knapp zwei Monate gestillt.
3. Mein Po und meine Oberschenkel sind auch fast so wie vorher, allerdings hab ich mehr Orangenhaut bekommen (hat sich wohl ne Menge Müll eingelagert). Die Dellen sind auch ohne drücken sichtbar, war vorher nicht so!
4. Mein Gewicht ist definitiv wieder so wie vorher, schwankt nur etwas mehr, ist eben abhängig davon, wie oft Tom mich regelmäßig essen lässt. Wiege ca. 60 kg bei einer Größe von ca. 1,74 m. Hätte gerne mehr, nur müsste ich dann Sport treiben um mehr Muskeln aufzubauen, alles andere wird gleich in Richtung Po und Oberschenkel transportiert und sieht dann dementsprechend aus.
Tom lässt mich natürlich nicht so viel Sport treiben, wir sind dann dementsprechend flott mit dem Kinderwagen unterwegs.
Grüße Jazz mit Tom (in 6 Tagen 9 Monate alt)
1.) mein bauch ist eigentlich ganz in ordnung, außer wenn ich zu viel gegessen habe, dann steht er auch vor!
2.) meine brust ist wie vorher Körbchengröße A (umfang 80 vorher 75) - muß dazusagen, dass sie mir noch kleiner vorkommen - habe ca. 7 monate gestillt!
3.) mein popo ist "nicht" groß - die hüften sind das was ihm so breit erscheinen läßt - red ich mir zumindest ein!
4.)zu beginn der schwangerschaft waren es ca. 64 kg und jetzt sind es ca. 73 kg (leider noch immer 9 kg zuviel)!!!
lg sabine & victoria
1. Eigentlich ist der Bauch schon genauso wie vorher (zum Glück)
2. Die Brust hat sich leider zum Nachteil verändert. Sie ist schlaffer und weniger geworden (habe aber nur 3 Wochen gestillt)
3. Popo ist, würde ich sagen, auch wie vorher
4. Gewicht ist auch das selbe wie vorher: ca. 50 kg
Gruß, Manuela
1) mein Bauch ein streifiger, labberiger Schwabbelbauch *heul*
2.) meine Brust und der Bauch haben viel gemeinsam, nur daß ich noch nicht wieder zu meinen ursprünglichen 75 D zurückgekehrt, sondern bei 85 F hängengeblieben bin. Gar nicht so schlecht, wenn man bdenkt, daß es in der SS 85 H waren ;o))) Bei soviel Gewicht kann man nur mit der Schwerkraft gehen... Ach so - gestillt habe ich insgesamt sieben Monate, davon sechs Monate voll.
3) Pogegend ist fast wie vorher - etwas üppig und mit "Reiterhosen" (jetzt nur leicht gestreift)
4) Das Gewicht ist locker 10 Kilo über dem Gewicht vor der ersten SS, und wie es aussieht, werde ich es innerhalb des nächsten Jahres ganz sicher nicht reduzieren können.
Gnadenlose Bilanz, vor der SS war ich um einiges ansehnlicher. Na ja, was soll's? Wenn ich mit der Familienplanung abgeschlossen habe, kann ich ja drüber nachdenken, was machen zu lassen, falls es mich so stören sollte. Optimal ist es zwar nicht, dafür will ich aber um nichts auf der Welt mit irgend jemandem tauschen, für mich ist es das Größte, so einen süßen kleinen Schatz zu haben. Glücklicherweise sieht mein Mann das genauso. Um Badeanzug-Model zu werden, bin ich sowieso zu alt ;o))) LG, Meike
2) Brust ist mehr wie vorher aber mit weniger Halt (Körbchen C, vorher volles B). Ich hab bis vor einem Monat noch gestillt, wird also sicher noch weniger.
3) HA!!! Mein Po ist doch tatsächlich weniger geworden - jubel!!!!
4) Gewicht ist etwa wie vorher, es soll aber weniger werden. Verraten tue ich es trotzdem nicht ;-)
LG Callina und Jasmin (9 Monate)
Zum Schluß, ich auch noch...
1. Bauch gleich
2. Brust zur Zeit C anstelle B, hat aber stark mit der Erdanziehung zu kämpfen (stille noch)
3. Po gleich wie vorher
4. Gewicht auch (49 kg bei 1,58 m)
Leider aber alles weniger Straff und knackig, da seit 1 1/2 Jahr der Sport fehlt, den ich vorher intensiv betrieben habe...
Liebe Grüße
Silke (hab zwar auch noch einen Monat, aber...)
Also
1) der Bauch ist fast wie vorher - die schwarze Linie ist weg
2) Brust wie vorher (80A) habe 3 Monate gestillt
3) Po ist leider etwas mehr
4) Gewicht sind leider noch 4 kg mehr als vorher
(58kg bei 1,63m vorher waren es 54kg)
Mein Mäuslein ist heute genau 10 Monate.
LG Krystin
Also mein bauch ist immer noch wabbelich und hängt aber schon dünner wie kurz nach der SS. meine Brust ist wie vorher trotz Stillen aber dafür mit SS- Streifen, ja und mein Gewicht grummel also 6 kg sind schon weg, aber 6 fehlen auch noch um das anfangsgewicht von vor der SS zu haben. Alles in einem meine problemzohnen sind Bauch und Hüften, aber gott sei dank sehe ich nicht fett aus.sondern ehr nach weiblicher.
LG Tina
1) Wie ist Euer Bauch nun? Wabbelig, dicker, genauso, dünner?
Wabbeliger schon, aber nicht wirklich dicker....
2) Wie sieht Eure Brust aus? Hängt sie mehr oder ist sie straffer? Ist es mehr oder weniger als vorher? Habt Ihr gestillt?
Habe 3 Monate gestillt und ich meine sie hängt mehr, mein Mann meint nein (jaja is klar :-)) ), weniger ist es glaub ich nicht, wäre auch kaum möglich :-))
3) Wie ist die Pogegend? Habt Ihr die sogenannte "weibliche" Figur bekommen?
Eher um die Hüfte, aber da schon....
4) Und wie ist Euer Gewicht? Mehr als vorher, genauso oder gar weniger?
Seit ca einem Monat habe ich mein altes Gewicht wieder, aber wo ich gerade dabei bin, nehme ich noch was ab, hoffe ich...
LG BRitta
bin spät dran, aber will trotzdem antworten :-))
1. Bauch ist wieder wie vorher, aber irgendwie mehr nach vorne, aber nicht schwabbelig
2. vorher sehr klein und fest, jetzt etwas weicher und größer, find ich schön, stille noch
3. Po war vorher groß und ist es immer noch, nix anders
4. 2 kg weniger
Jo und eigentlich fühl ich mich Körpermässig besser als vor SS weil ich vor lauter Panik in die Breite zu gehen mit Yoga und Gymnastik angefangen hab und deshalb jetzt insgesamt straffer bin als vor ss. Wui, mein Sohn hat echt nur Vorteile für mich gebracht ;-)))
lg bila
Auswertung!
Also:
Zum Thema Bauch:
Bei den meisten ist er wie vorher, nur eben nicht mehr so straff. Bei 7 ist er wie vorher und bei 7 anderen wabbeliger. Deutlich mehr bei den wenigsten.
Die Linie haben noch 3 Mädels.
Zum Thema Brust:
Ich bin wohl die Einzige, die nicht (bzw nur eine Woche) gestillt hat, nur eine Person hat auch nur 3 Wochen gestillt, die anderen doch deutlich mehr.
Bei den meisten ist der Busen schlaffer, aber etwas mehr, bei gleich vielen wie vorher und schlaff/weniger.
Zum Thema PoGegend:
Die ist bei den meisten wie vorher, bei einer weniger und bei dem Rest etwas mehr, wobei die meisten (wie ich auch) damit ganz zufrieden sind. ;-)
Zum Thema Gewicht:
Da hält es sich die Waage, gleich viele haben etwas mehr oder das gleiche Gewicht wie vorher, nur 3 Mädels haben weniger.
Daaanke!!! Hat Spass gemacht, ich überlege schon an nem neuen Thema! ;-))
LG Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen