Suchen Menü

8 Monate und noch kein Zähnchen in Sicht...

...ist das normal? Ich lese hier immer wieder, dass manche Babys schon mit 6 Monaten drei Zähne hatten. Doch Lisa hat mit ihren 8 Monaten bis jetzt noch immer keinen einzigen Zahn. Wann sollte der erste Zahn denn spätestens kommen, ab wann muss ich Sorgen machen?
LG, Maren + Lieschen
Bisherige Antworten

Re: 8 Monate und noch kein Zähnchen in Sicht...

Hi Maren!
Mach dir keine Sorgen, Kim 8 Monate hat auch noch keinen. Und es ist auch keiner in Sicht. Die Zähnen kommen noch früh genug ;-))
LG
Birgit & Kim

Leon hat auch noch keinen Zahn. *Eigentlich* kommt der erste Zahn um den 6.Monat rum, aber uneigentlich eben nicht immer.
Mein Neffe bekam seinen ersten Zahn mit 8 Monaten, beim Babyschwimmen ist ein Mädel mit knapp 12 Monaten und immernoch ohne Zähne (dafür kann sie laufen *gg*).
Alles ist möglich. Hab im Forum schon gelesen, wo das erste Beisserchen erst mit 14 Monaten kam.
Mel

Lina ist 7 MOnaten und denk nicht m,al daran, einen zahn zu bekommen ;-)
Mein Kinderarzt meinte, es gäbe sogar Kinder, die hätten mit 12 Monaten noch keine Zähne, also wir haben noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit !
LG Bronte

Hier auch zahnlos... :-)

Nico (heut genau 7 Monate *freu*) hat auch noch keinen Zahn. Bin ich auch nicht böse drum, hätt sonst Angst, dass er beim Stillen doch mal zubeisst! LG Janet

Kilian (heute genau 8. Monate) ist auch noch zahnlos. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt und der hat mir erzählt, dass sein Sohn erst mit 14. Monaten den ersten Zahn bekam. Mach Dir also keine Gedanken, irgenwann wird's schon losgehen. LG Sabine

Hallo Maren,
meine Tochter hat erst mit 11 1/2 Monate ihren ersten Zahn bekommen, und mit 13 Monaten hatte sie dann schon fast alle. Und mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate alt und es ist noch kein Zahn in Sicht.
Mach Dir mal keine Sorgen, jedes Kind hat noch Zaehne bekommen.
LG, Fiona

Hi Maren,
wir bzw. Vanessa ist auch acht Monate alt und von den Beißerchen ist immer noch nichts zu sehen. Es deutet sich nicht mal was an. Ich mache mir da jedoch weniger Sorgen, als gelernte Zahnarzthelferin weiß ich, dass das von Kind zu Kind total verschieden ist und es bei manchen länger dauert und umgekehrt. Die Kinder sind verschieden und unsere macht dafür viele Sachen die andere in dem Alter noch nicht machen würden. Bei einem kommen halt erst die Zähne, bei anderen steht anderes an. Irgendwann kommen sie sicher, wer weiß, vielleicht sogar mehrere auf einmal. Gib Lieschen einfach etwas Zeit. Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen