Suchen Menü

8. Monat = Frustmonat?????

Hallo! Nico ist seit ein paar Tagen nur am Nölen. Nichts passt ihm, nicht gefällt ihm lange und alles ist doof, Mama auch *g*. Liegt das am Alter? Er ist jetzt 7,5 Monate alt. Könnt ihr das bei euren Kleinen auch beobachten? Ich könnte mir vorstellen, dass er frustriert ist, weil er mehr will als er kann. So klappt z.B. das Krabbeln noch nicht wirklich, er rutscht halt immer nur rückwärts. Und das Spielzeug gehorcht auch nicht...
Wird das besser, wenn er krabbelt (sagt bloß nicht nein!!!)? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: 8. Monat = Frustmonat?????

Hallo Jane,
ich kann dir keine richtige Antwort geben, denn bei mir liegt auch so ein nöliges Baby auf dem Wohnzimmerteppich.Robert würde so gerne schnell durch die Wohnnung krabbeln, aber mehr als vorwärts robben passiert nicht und seit vorgestern möchte er am liebsten nur noch stehen. Das klappt natürlich auch noch nicht.
Ich hoffe auch, dass es besser wird wenn er krabbeln kann.
Aber du bist zumindest nicht alleine!! (und ich auch nicht!!)
LG,
Britta

Schwer zu sagen, es findet sich halt immer wieder was Neues weswegen man nölig sein kann. So ist das bei Jasmin zur Zeit das Zahnen. Aber ansonsten ist sie durchaus ein sehr fröhliches Mädchen. Auch klappt bei ihr das Krabbeln schon gut, denn sonst hätte ich hier sicher schon genöle hoch zehn... Ich denk mal es gibt sich mit der Zeit wieder oder du gewöhnst dich an den Zustand.
LG Callina

Neil war auch so, seit heute morgen (hoffentlich hälts an) ist es wieder etwas besser, und jetzt kann er besser krabbeln. aber er würde lieber den ganzen tag stehen. viele neue sachen helfen, so gebe ich ihm jeden tag etwas neues (ungefährliche haushaltssachen etc) die er ausgiebig studiert. sein spielzeug wird ihm sonst zu langweilig.
ansonsten glaube ich dass er mehr und mehr seinen eigenen Willen versucht durchzusetzen.
halt die Ohren steif
claudia

Also krabbeln können hilft auch nicht. Thorben kann sehr gut mittlerweile krabbeln und seit 2 wochen (seit er genu 8 Moante alt ist) total nölig. Alles doof, alles öde...ich weiss nicht woran es liegt, aber es soll wohl wieder vorbei gehen. Sonst ist er eigentlich immer fröhlich und gut drauf. Vor allem einschlafen ist reinste Katastrophe im Moment... *g* naja, bin froh das ich nicht die einzige mit so einem Nöhli bin...
LG BRitta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen