7Wochenbescheinigung
wißt Ihr, ob man diese 7Wochenbescheinigung zum Auszahlung des Mutterschutzgeldes formlos bei der Krankenkasse einreichen kann oder muss man da was zu schreiben? Wie habt Ihr das so gemacht?
& liebe Grüße
Katharina
Re: 7Wochenbescheinigung
Ich hab mir direkt bei der Krankenkasse einen sogenannten " Antrag auf Mutterschaftsgeld" abgeholt den muß mir der Frauenarzt einfach nur unterschreiben und den mutmaßlichen Entbindungstermin eintragen.
Susi
also ich habe nur ein kurzes Anschreiben mitgeschickt, wo ich den Antrag auf das MuScha-Geld stelle und um Bestätigung bitte.
Gruß von Sonne
ich habe diese Bescheinigung einfach bei meiner Krankenkasse in den Briefkasten geworfen, ohne Anschreiben oder so und 2 Tage später kam die Bestätigung dann mit der Post.
LG
Ilka (37.SSW)
Bescheinigung vom Arzt einfach ausgefüllt und ohne Anschreiben per Post an die Krankenkasse geschickt.
LG Katrin (37.SSW)
Wann wird Mutterschaftsgeld ausgezahlt?
LG, Sami
Re: Wann wird Mutterschaftsgeld ausgezahlt?
& liebe Grüße
Katharina
LG, Sami
& liebe Grüße
Katharina
Vielleicht hilft Dir das. Wie es beim Mutterschaftsgeld aussieht, weiss ich nicht. Weiss nur, dass mein AG mir monatlich den Zuschuß (Differenz zum Netto) zahlen wird.
Mel. (31.SSW)
LG
Ilka (37. SSW)
Becky
LG, Sami
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen