Suchen Menü

7,5 Monate und noch kein Gramm weniger *verzweifel

Meine Tochter ist am 12.11.01 geboren und ich hab seither noch nichts abgenommen, habe immer noch 10kg zuviel auf der Waage. Was mach ich falsch.
An der Ernährung kann es nicht liegen ich habe 2 Jahre vor meiner Schwangerschaft 20kg abgenommen und diese auch bis zur Schwangerschaft gehalten, und seit meine Maus auf der Welt ist geht aber auch rein garnichts mehr runter. (Stille nicht)
Was habt ihr gemacht, ich Ernähre mich gesund ausschließlich von Vollkornprodukten, Fettarm und treibe ca. 2-4x (je nach Zeit) Sport (Stepper 10-30min)
Ich bin am verzweifeln finde mich nicht schön und würde mich am liebsten zuhause verstecken, gehe aber jeden Tag mind. 2 Std. mit meiner Kleinen spazieren.
Bitte gebt mir Tips, egal welche, ich habs auch schon mit Molke etc..... probiert.
Vielen vielen vielen lieben Dank
Eure Eva
Bisherige Antworten

Re: 7,5 Monate und noch kein Gramm weniger *verzweifel

Hallo Eva,
wollte dir ja gerade anbieten zu den schlanken mamis zu kommen , aber wie ich sehe machst du ja wirklich alles. mehr als fettarm ernähren und 4 mal dei Woche Sport kann man ja nun wirklich nict machen . Ist mir ein Rätsel...
Kannst dich ja mal auf unserer Seite umschaeun villeicht ist da noch was dabei was du nicht kennst . ( addy im Profil)
Ansonsten alles gute das es bald klappt;-)
Eine Leidensgenossin namens Franzi´;-))

Hallo Franzi!
Haben wir Zwei wohl im selben Moment die gleiche Idee gehabt.
LG Sabine & Victoria

hihi, ja ist mir ja schon fast peinlich so werbung zu machen , abe rmanche wissen es ja wirklich noch nicht und auf neue Mitstreiter freuen wir uns ja immer ;-))
LG bis zum nächsten Schlank-Chat!!!!
Bye Franzi

Hi Eva,
ich habe ein Buch "Abnehmen nach der Schwangerschaft", das ich sehr gut finde - allerdings hindert mich derzeit meine mangelnde Konsequenz am Abnehmen :-(. Habe zwar mein "altes" Gewicht schon längst wieder, hatte aber schon vor der SS einiges zu viel ...
Also, in dem Buch heisst es u.a., dass manche Menschen trotz aller Bemühungen nicht abnehmen, weil sie die Nahrung, die sie zu sich nehmen, "falsch verteilen". Die Autorin beruft sich auf eine (amerikanische?) Studie, die besagt, dass bei derselben Tageskalorienzahl das Abnehmen stark beschleunigt bzw. überhaupt erst ermöglicht wird, wenn man das, was man isst (natürlich soll das möglichst fettarm sein) auf 6-7 Mahlzeiten am Tag verteilt, so im 2-3-Stunden-Abstand. Habe das erst ein paar Tage mal ausprobiert und es klappt wirklich. Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich dann so an das ständige Essen gewöhne, dass ich wirklich ständig esse und mich natürlich *nicht* daran halte, dass das dann auch kleine Portionen sein sollten :-))
Aber vielleicht hast du von dieser "Methode" ja auch schon gehört ...
LG und viel Erfolg,
Sylvia mit Maren (*6.11.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen