Suchen Menü

43 cm gross , erst 32 SSW???

Hallo Ihr lieben,
ist es normal, dass meine kleine schon 43 cm gross ist und 2200 g wiegt wo ich erst in deer 32 SSW bin? Kommt mir ziemlich gross vor.
LG Karo
Bisherige Antworten

Re: 43 cm gross , erst 32 SSW???

Hallo Karo!
Also das passt schon, ich bin 33.SSW 2000g 42 cm. Es gibt eben größere und kleinere Babys, bei der Geburt sind ja auch nicht alle gleich.
Ich wünsch dir alles Gute
Bambi
http://members.tripod.de/BambiET161201

Hallo Karo, war gerade heute beim US, mein kleines ist auch 43cm und 2000g, 33.SSW, lg tina

Na dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon ich kriege ein riesen baby..:-)
Ist das aber nicht viel?.manche babys sind bei der geburt ja 43 cm ( wie die kleine von meiner freuendin) und meine hat ja noch 8 Wochen und ist schon so gross.
Ich hoffe sie wird nicht so gross sein wie ich bei der geburt ( 60 cm und 5400 g ).
Lg Karo

Hallo Karo!
Wie schon die anderen schrieben- es gibt nunmal große und kleine Babys! Und die Werte Deines Zwergs sind zwar über dem Durchschnitt, aber innerhalb der gesunden Norm. Außerdem spielt auch die Größe der Eltern eine Rolle.
Wenn Du dennoch Zweifel hast, sprich mal mit Deinem FA und mach ggfls. einen Glukosebelastungstest, um Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Will Dich nicht verunsichern, aber sicher ist sicher!
LG, Anke

Hallo Anke,
ja den Glokosebelastungstest hatte ich schon gehabt. Ich wohne in den USA und hier ist es pflich den Test zu machen.
Ich mache mir keine Sorgen, dass die kleine zu gross ist.Nur es hat mich sehr verwundert, dass in der 32 SSW die kleinen so gross sein koennen.
Karo

US Werte oft ungenau hier...

Diese Größenangaben rechnet der Computer ja anhand von ein zwei Werten, die der Arzt messen konnte, aus. Also nur weil das kind nen langen Oberschenkel hat muß es noch lange nicht mit 60cm geboren werden! Bei mir war es auch so, daß die einen Werte halt kleiner waren als Norm, die anderen dafür größer. Man müßte schon alles vermessen um wirklich sagen zu können, die Zwerge sind insgesamt soundsogroß und könnten demnach soundsoschwer sein. Macht euch nicht zu große Gedanken darum. Babys, die angeblich laut US über 3000g hatten kamen auch schon mit unter 2500g auf die Welt. Da sieht man mal wie genau das ist. Im Endeffekt bleibt uns nix anderes als Warten über :)
LG Callina (noch 2 Tage bis ET)

Hallo Karo,
höhöhö, dass ist noch gar nichts. Meine Maus war in der 31. SSW !!!! angeblich 2500g schwer und 48 cm groß. Also ich sage dir ich mache mich deswegen nicht verrückt. Zwar werde ich am Dienstag das Thema mit meinem FA besprechen (geschallt hat seine Vertretung, da er in Urlaub war), aber verrückt mache ich mich deshalb nicht.
Ich denke einfach, es ist ein Messfehler.
LG Nicole 32.ssw (deren Maus jetzt wahrscheinlich schon 54cm groß ist und 3500g wiegt :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen