40.SSW.
Kaum noch auszuhalten ,diese warterei.
Wer von euch hat auch am 7.10. Et. ?
Kommt da vielleicht zufällig jemand aus Stuttgart, oder Umgebung ? Weis nämlich immmer noch nicht in welches Krankenhaus ich gehen soll. (man hört ja so viel verschiedenes !)
Ps. Einige von euch werden mich warscheinlich nicht kennen,war bisher eher ein stiller "zuhörer " !
Gruß an alle, Melli
Ich, ich!!!!
ich habe auch ET am 07.10. und bin somit auch 40. SSW. "Tut" sich denn bei Dir schon was? MM ist bei mir schon seit 14 Tagen auf 1/3. Hatte schon ziemlich Senkwehen. Außerdem vermehrter Schleimabgang, aber es ist wohl noch nicht der Schleimpfropf. Geplänkel halt, wie mein FA sagte. Morgen habe ich wieder FA-Termin, mal sehen, ob sich mehr getan hat. Habe außerdem auch wieder Akupunktur morgen, die 5. Sitzung. Machst Du das auch? Bekommst Du Dein erstes Kind? Bei mir ist es das zweite. Habe schon eine 2 1/2j. Tochter. Wegen Krankenhaus kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bin nicht aus Stuttgart. LG erstmal!
Re: Stuttgart - Frauenklinik
ich bin aus Stgt.-Umkreis, und werde zur Entbindung in die Frauenklinik Berg in Stgt.-Bad-Cannstatt gehen. Dort haben wir an beiden Einführungsabenden teilgenommen, und waren begeistert von den netten Ärzten, Hebammen, den Ansichten, Methoden, Geburtsmöglichkeiten, von der modernen Ausstattung, ...
Mein ET ist der 18.10.
Tanja
Re: 40.SSW.
bin auch 40. Woche, ET ist der 06.10. Allerdings tut sich bei mir noch absolut gar nix... :-( Der Kopf ist schon seit 3 Wochen fest im Becken, Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt und der Mumu ist weich, aber das eben wie gesagt seit 3 Wochen und seitdem hat sich nix mehr verändert. Meine FÄ war letzten Donnerstag schon ganz enttäuscht...
Wegen Stuttgart kann ich Dir leider auch nicht helfen, komme aus der Nähe von Frankfurt.
Ich gehe übrigens auch zur Akupunktur, morgen ist die 4. Sitzung. Ich hoffe ja mal, daß es hilft, aber außer daß mein Baby davon etwas munterer wird, habe ich noch keine Wirkung gemerkt. Naja, Hauptsache es hilft dann bei der eigentlichen Geburt!
Fröhliches Warten noch, bin ja mal gespannt, ob ich wirklich so weit über ET gehen werde, wie es momentan den Anschein hat,
liebe Grüße, Rübe
Hallo Rübe,
PS: Habe in Deinem Profil gelesen, daß Du GB-Fan bist. Bin riesiger Irland-Fan!!! Warst Du schon auf der Insel, und wenn ja, wo?
LG
Re: Hallo Rübe,
ich war bislang leider nur mal ein Wochenende in Dublin (1995), würde aber total gern mal länger dort Urlaub machen. Mein GöGa war mal dort (vor unserer Zeit ;-) ) und schwärmt immer noch... Die Landschaft muß einfach genial schön sein. Naja, irgendwann werden wir's bestimmt schaffen. Ich war jetzt auch schon über 1 Jahr nicht mehr in UK, habe schon Entzugserscheinungen... ;-)
Ich finde die Akupunktur auch nicht schlimm, bei uns wird allerdings nur am Bein gestochen und ab der 38.SSW noch im kleinen Zeh. Bin ja sooo gespannt, wann's endlich losgeht und wie die Geburt dann wird...
Fröhliches Restkugeln noch,
Rübe
Klinik
wir haben bis vor 2 Jahren in Leonberg gewohnt und unser Sohn ist im Städtischen Krankenhaus in Pforzheim zur Welt gekommen. Diese Klinik kann ich echt wärmstens empfehlen!!
Medizinisch und auch menschlich echt super, und auf der Wöchnerinnenstation sehr nett und gute Stillanleitung!
Naja, aber das hängt wohl etwas davon ab, wo um Stuttgart herum Du herkommst....
Alles Gute und etwas Neid über die 10 Wochen Vorsprung....
LG Maren 29.ssw
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen