4.te 6 Fach -Impfung , HORROR!!!
Wir hatten heute die 4te 6 FAchimpfung udn meine Ärztin hat uns schon Vorgewarnt das sie wohl etwas heftiger sei, weil schon Antikörper jetzt da sind und bla,bla,bla, aber das es so SCHLIMM wird hat sie nicht gesagt. Wir hatten die Impfung um 12.00 Uhr danach ist Melissa fix und fertig eingeschlafen bis 16.00 Urh war auch alles ok. Ab da fing sie plötzlich an zu schreinen wie am Spieß und ließ sich auch nicht beruhigen. Wir bemerkten dann das sie beim gehen ihr linkes Bein nachzog ( da kam die Spritze rein) und bei jeder Berührung schrie sie. Bin dann sofort nach Hause mit ihr und habe den Kinderarzt angerufen der noch da war zum Glück und sie meinte es sei NORMAL! Oh man das soll normal sein? Ich solle ihr ein Zäpfchen geben mehr kann ich nicht machen, toll. Melissa schleif dann auch ein nach dem sie voll fertig war, aber gegen 20.00 Uhr gings schon wieder los sie lag nur im Bett und schluchste und bewegte ihr Bein gar nicht. HAbe ihr jetzt nochmal ein Beruhigungszäpfchen gegebne und nu konnte sie wieder einschlafen, aber ich denke sie kommt die Nacht wieder. Kennt das eine von Euch auch? Sie muß ja Höllische Schmerzen haben, sie war mir ja fast weggekippt, als ich an ihr Bein kam.
Und das soll Normal sein die ARmen Mäuse!
LG nicole
Re: 4.te 6 Fach -Impfung , HORROR!!!
LG Andrea u. Chiara *23.12
ich wollte es ja nicht glauben, denn uns hat der kia leider nicht vorgewarnt, aber es scheint wohl tatsächlich häufiger so zu sein bei der 4. impfung - uns (bzw. unserer armen maus :-() ging es ganz genauso! morgens war die impfung, tagsüber alles o.k. und abends beim windeln schrie sie plötzlich ganz schrecklich, durfte nicht angefasst werden und hatte fieber :-((. sie zog ihr bein auch so ein wenig nach und sagte immer, es tue sehr weh! wir haben dann den bereitschafts-kia gerufen, weil wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten, dass dies nur durch die impfung ausgelöst werden könnte, aber er sagte auch, dass das häufiger vorkomme, aber am nächsten tag weg sein sollte. so war es dann glücklicherweise auch - nach einer unruhigen nacht, ging es ihr am nächsten tag wieder gut!
also alles gute für euch, auf das der spuk bald vorbei ist!
lg anja
Bei uns ist die 4 zwar schon länger her aber wir waren 10 Stunden danach mit 41,3 Fieber im KH. Toll und nu steht die erst MMR an und ich kann mich nicht durchringen weil ich so angst hab um die Maus. Dabei war die schon längst fällig. Murmel ist schon 19 Monate
LG Tini und ich hoffe mal es geht bei euch wieder besser
also vielleicht kann ich dich für die erst mmr beruhigen - die lief bei uns wiederum völlig problemlos (wie auch die ersten drei 6-fach impfungen)! also nur mut, gott sei dank dauern diese blöden nebenwirkungen ja immer nicht ewig an ...
wenn an der gehäufte antikörper-these des kia etwas dran ist, müsste ja dann erst die 2. mmr wieder problematisch werden (jetzschongrauehaarebekomm *seufz*). annabell gehts so lala, sie ist eigentlich ganz gut drauf, aber schnupfen und husten halten sich hartnäckig :-( - ich werde mal mit den mitteln aus ronjas liste loslegen und das beste hoffen ;-). wir fahren heute auch in den urlaub, ich hoffe einfach mal, dass die oesterreichische bergluft keimtötend ist :-).
lg von anja
ps: du hattest irgendwo nach tv für die mäuse gefragt. annabell darf jeden tag tiny planets auf super rtl (geht 10 minuten) schauen, das liebt sie! am we gibts dann teletubbies, während mama und papa ganz in ruhe frühstücken, ohne dass kleine aufgeregte hände die butter o.ä. vom tisch ziehen *grins*
Echt sogar im Krankenhaus? Man diese Nebenwirkungen sind ja echt schlimm.
Ich kann Dich aber wie Terra wegen der MMR Impfung beruhigen. Ber der Impfung hat meine Ärztin gemeint entsteht gar kein Fieber. Es kanbn nur zu Flecken kommen, die aber Harmlos sind. LAß Dich doch aber einfach nochmal aufklären. Ich bin absolut für die Impfungen, obwohl ich nun auch etwas mehr mit Respekt dran gehe.
Liebe Grüße Nicole udn Melissa der es schon viel besser geht :-)
Schön ( oder auch nicht) zu hören das es uns nicht alleine so ging. Ist echt ganz schön heftig was da so passiert, bin ja total für die impfungen gehe aber jetzt mit mehr Respekt an die Sache. Melissa geht es aber auch schon viel besser, sie bewegt sich noch bissle Vorsichtig aber Humpelt nicht mehr so arg. Vielen Dank für´s Mut machne
LG nicole
nachdem Felix bei der ersten 6-fach-Impfung der Kreislauf zusammengeklappt ist (weil das Fieber zu schnell stieg), waren die zweite und dritte Impfung recht harmlos. Diesmal ist die Temperatur wieder auf 39,4 hochgegangen und er war ziemlich fertig. Außerdem ist die Einstichstelle auch total hart geworden (im Durchmesser vielleicht so 6 cm, also bei so einem kleinen Kerl fast der ganze Oberschenkel). Glücklicherweise konnte er sich trotzdem weiter normal bewegen, ich durfte nur nicht draufdrücken.
Aber das was ihr gerade durchmacht erinnert mich stark an meine Schwester als sie vor ein paar Jahren Tetanus auffrischen lies. Da waren wohl noch so viele Antikörper von der letzten Impfung im Blut (und außerdem wurde sie - für Erwachsene untypisch - in den Oberschenkel geimpft), daß der ganze Oberschenkelmuskel hart wurde und sie tagelang nicht richtig laufen konnte.
Ich wünsche baldige Besserung.
Gudrun
Warum...
Liebe Grüße,Silke
Re: Warum...
Mh ja da hast Du leider Recht, wenn es um ihr Geld geht sind sie immer gut Informiert ( nur leider nicht mit dem Geld ihrer Angestellten:-(!! )
Aber in den Po hat meine Maus die Spritze nicht bekommen, sondern vorne in den Oberschenkel, oder meintest Du das jetzt?
Fieber ist bei usn ganz bissle nur gewesen und heute ist schon wieder besser, aber ich hatte doch ganz schön Angst, da ich es nicht kannte.
LG Nicole
Re: Warum...
ich leide auch immer wie sonstwas,wenn Tom Schmerzen hat.Ich fühle mich dann so verdammt hilflos.Warum können die Mäuse aber auch nicht laut und deutlich sagen,was los ist?!Müßte wie beim Auto funktionieren:Diagnosestecker anschließen und der Compi sagt einem dann,wo das Problem liegt!Schön,daß es Deiner Maus wieder besser geht und Dir dementsprechend ja auch,ODER?? :-)
LG Silke
JA mir auch :-) o.T!!!!!!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen