Suchen Menü

3er Milch

Kann mir jemand etwas zu den Nachteilen von 3er Milch sagen? Ich habe mal gehört man soll keine 3er Milch geben. Lucy trinkt neben dem Stillen insgesamt ca. ein Glas 3er Milch am Tag, andere Folgemilch mag sie nicht, die 3er ist nämlich die Einzige mit Geschmack. LG Inez
Bisherige Antworten

Re: 3er Milch

Hallo Inez!
Zu den Nachteilen kann ich dir nichts sagen, aber Kim trinkt Humana Babyfit 2 und die gibts auch in Bananengeschmack.
lg Susi

Hi
frag mal im Ernährungsforum, die können Dir das genau erklären. Eine 3er Milch enthält irgendwie nichts besonderes mehr, hat nichts mehr mit Folgemilch zu tun. Besser ist es da wohl, Vollmilch zu geben.
LG
Sibylle

war dass nicht so das 3 er milch oft zucker enthält?
weiß aber nichtmehr genau
lg luna +emely

Versuch doch mal die Milumil 2 (im Geschmack verfeinert). Da ist zwar dann Kristallzucker drin, aber schmeckt ganz gut.Hab diese WOche versehentlich die gekauft (die eine hat eine rosane 2 die andere die ich sonst immer hab eine grüne 2 und dahab ich mich vergriffen). Celina ist ganz wild drauf, aber sie bekommt trotzdem wenn die Packung leer ist wieder die ohne zucker.
Gruß Sandra

wir nehmen Pre-Milch weils der MuMi am ähnlichsten ist und unsere schmeckt sogar leicht nussig. Eigentlich kann man auch Vollmilch geben und dann für den Geschmack halt Kabapulver reintun, gleicher Effekt&Zuckergehalt
Aber andererseits wenn Kind nix anderes mag, warum halt nicht?

Hi Inez - sowohl 2er- als auch 3er-Milch sollen die puren Dickmacher sein. Soweit ich gelesen habe, ist eben die Pre-Milch der MuMi am nächsten, falls das Kind davon nicht mehr satt wird, wird 1er empfohlen... und alles weitere sei angeblich nur Kommerz und mache moppelig. Da Lucy aber nun wirklich *überhaupt* nicht moppelig ist (gegen meine zeitweise mit Hamsterbacken gesegnete Tabea sah sie ja eine Zeit lang direkt "erwachsen" aus ;o) ) und sie nichts anderes mag: Was soll's? Trinkt sie auch keine Vollmilch, oder gibst du ihr die noch nicht? LG, Claudia

hi claudia,
gibst du tabea schon vollmilch? ich habe mich das bisher nicht getraut, wollte damit bis zu ihrem ersten geburtstag warten. da lucy im letzten monat etwas abgenommen hat und seitdem bei 7100g stagniert dachte ich dass ich bei einem becher folgemilch pro tag keine angst vor dem dickwerden haben muss. sie ist den ganzen tag in bewegung und braucht schliesslich auch viel energie die sie verbrennen kann :o) naja, im moment verweigert sie leider jegliche nahrung ausser mumi, ihr gehts nicht besonders gut :o( weint den ganzen tag und hält sich jetzt den dritten tag nur im bett oder auf meinem arm auf *ächz* lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen