37. SSW und Köpfchen noch nicht fest im Becken...
ich war heute bei meinem FA. Der hat festgestellt, dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt. Ist das normal bzw. kann es evtl. jetzt demnächst ins Becken rutschen?
Mumu ist geschlossen, CTG in Ordnung (ohne Wehen) und die Wassereinlagerungen sind nun schlimmer geworden. Ich habe dadurch schon Gefühlsstörungen in den Fingerspitzen. Naja auf jeden Fall hätte ich meinen nächsten FA-Termin erst wieder in zwei Wochen gehabt. Jetzt möchte er mich bereits nächste Woche Dienstag wieder sehen. Zum einen um die Wassereinlagerungen zu kontrollieren, zum anderen um nachzuschauen, was das Köpfchen macht. Lt. meinem FA wäre es für mich und das Kind am besten, wenn es nächste Woche langsam losgehen würde. Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll und das macht mir doch ein wenig Angst. Da gilt nur noch abwarten!! Danke fürs zulesen. LG Denise (36+3)
Re: 37. SSW und Köpfchen noch nicht fest im Becken...
zum Wasser kann ich Dir nix sagen... Aber, mein FA hat noch nie behauptet, das Köpfchen sei jetzt fest im Becken, sondern er meinte, nicht alle Babys senken sich. (Meiner hat sich nämlich nicht gesenkt.) Klar, ist es beruhigend, wenn es fest im Becken ist, allerdings weiß ich nur, dass man sonst halt bei einem Blasensprung aufpassen muß. Ich habe mir jetzt deswegen keinen Kopf gemacht... Vielleicht beruhigt Dich, dass mein FA meinte, bei mir sei alles in bester Ordnung.
LG Steffi (ET-2)
bin jetzt auch ET -2 und auch unser Kürbis sitzt noch nicht fest im Becken.Ich muß allerdings auch wegen Wasser (Gewichtszunahme von fast 3 Kilo in einer oche,taube Fingerspitzen und Luftnit) am Donnerstag zur Einleitung ins KH
LG Heike
LG Grit (37. ssw)
Hallo Gritt!!
Re: Hallo Denise!
Also werden wir weiter warten!
LG Grit
Angie ET-6
Bei mir war das Köpfchen noch nicht fest im Becken, als ich schon im Kreissaal lag und alle 3 Minuten Wehen hatte. Also mach dir keine Sorgen, das hat nicht viel zu sagen. LG daniela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen