Suchen Menü

34. SS-Brief

Hallo Ihr,
im 34. SS-Brief steht, daß das Baby Urin und Exkremente ausscheidet. Meines Wissens tun sie zweiteres doch nur, wenn es ihnen ganz schlecht geht. Dann wird das Fruchtwasser grün gefärbt. Schade, daß die Briefe inhaltlich immer schlechter werden. Am Anfang hab ich mich trotz Rechtschreib- und Grammatikfehler immer sehr drauf gefreut. Wie gehts Euch damit?
LG, Verena
Bisherige Antworten

Re: 34. SS-Brief

Ich überlfliege sie immer und lösche sie dann.
Wertvollere Informationen finde ich unter eumom.com (Rubrik "Ihre Seite")
Mel. (morgen 33.SSW)

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Die Rechtschrei.-und Grammatikfehler...naund...aber inhaltlich finde ich auch das es schwächer wird.
Diese Woche kam mein Brief gar nicht (auch der 34SSW)!? Den habe ich mir dann noch nachschicken lassen.
Aber ich freue mich trotzdem noch darauf!
Meinst du das stimmt mit den Exkrementen? Das dass die Baby nur machen wenn es ihnen schlecht geht? Woher weißt du das?
LG
Lu

Re: grünes Fruchtwasser :-)...

Grünes Fruchtwasser ist mit zunehmender Schwangerschaftsdauer häufiger. Das Grün ist Verfärbung durch kindlichen Stuhlgang (Mekonium). Ein Baby kann aus verschiedenen Gründen *abführen*, meistens ohne besonderen Grund, **gelegentlich** ist es eine Reflexreaktion auf vorübergehenden Sauerstoffmangel.
:-))) ... bin gerade den neuen Bildschirm am einrichten

Hallo! Ja, Du hast ganz recht, soviel ich weiß soll das Baby auch keinen Stuhl ausscheiden. Dann wird nämlich das Fruchtwasser grün und es ist mitunter ein Grund die Kleinen zu holen. Denn Stuhl wird nur in einer extremen Streßsituation ausgeschieden, den Kleinen gehts dann wirklich nicht mehr gut! Bekomme meinen Brief aber erst in zwei Tagen, dann bin ich in der 34. SSW.
Grüße Pat2

Hallo! Das mit dem grünen Fruchtwasser hat die Hebamme im SS-Kurs gesagt. Sie meinte, wenn man einen Blasensprung hat und das Fruchtwasser grün ist, soll man sich sehr beeilen ins KKH zu kommen, denn es kann sein, daß das Kind schnell kommen muß. Die grüne Farbe kommt von dem sogenannten "Kindspech", dem ersten Stuhl des Kindes, der schwarz-grün ist aber normalerweise eben nicht in der Gebärmutter abgegeben wird.
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen