Suchen Menü

31.ssw: mumu 1 cm offen. ich mache mir sorgen.

hallo ihr lieben,
bei der normalen vorsorgeuntersuchung hat meine hebamme gestern eine vorzeitige öfnnung des muttermunds um ca. einen cm festgestellt. ich dachte das passiert erst kurz vor der geburt. die hebamme sagte soetwas könne es schon mal geben und ich war viel zu baff um weitere fragen zu stellen. hat das vielleicht noch eine von euch oder wisst ihr wie schlimm so etwas ist. ich sitze hier, grübele vor mich hin und befürchte meine süße könnte bald 'rausfallen'. ich hoffe von euch zu hören
iris
Bisherige Antworten

Re: 31.ssw: mumu 1 cm offen. ich mache mir sorgen.

Hallo,
bei einer Bekannte von mir waren es sogar 3cm ab der 36 SSW und sie war schwimmen und hat letzte Woche eine gesunde Tochter bekommen - aber wie gesagt das war in der 36SSW.
Ruf doch sonst noch einmal Deine Hebamme an oder frag in Deinem KH nach...
Katja 29 SSW

Re: 31.ssw: mumu 1 cm offen. ich mache mir sorgen.

Hallo Iris ich bin jetzt auch in der 31.ssw mein Muttermund ist schon 2,4cm geöffnet.Meine Ärztin hat mir jetzt einen Ring gelegt der bis zur 37.Woche drinbleiben soll.Mein kleiner liegt auch schon so tief im Becken das ich jetzt viel liegen muß.Schon dich soviel wie es nur geht damit er sich nicht noch weiter öffnet.Gruß Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen