31. Woche und zappelt noch so aktiv?
Ich bin jetzt 31. Woche und frage mich warum mein Kleiner noch so aktiv zappeln kann. Normal müßte es doch recht eng sein im Bauch. Vor 3 Wochen meinte meine Ärztin ich hätte wohl ein gebährfreudiges Becken. Wie war das so bei euch?
Katrin
Re: 31. Woche und zappelt noch so aktiv?
Bin 34. SSW und mein Kleines zappelt auch noch wie wild. Ich habe mich ebenfalls gewundert, dass da noch Platz sein soll - und dann der "Schock" letzten Dienstag: Meine FÄ meinte doch glatt, da sei doch nach oben noch fingerbreit Platz - da würde der Bauch ja noch ein bisschen höher steigen.... Na toll, bin jetzt schon super kurzatmig...
Also, Du siehst: entweder man hat ein wildes Kind oder halt nicht und Du hast noch eine "wilde Zeit" vor Dir :o)
Lieben Gruß, Lotte
LG Britta
also, ich bin jetzt in der 36.Woche und meine Kleine bewegt sich auch sehr viel. Das ist aber eher so ein Gefühl wie ein ständiges Ausbeulen des Bauches, nicht ein strampeln. Ich denke, dass das normal ist, oder?
Schönes Wochenende, Gruss Nicola
Zappeln ohne Ende... nur leider nicht drehen. Aber Platz ist noch richtig viel da, sah jedenfalls gestern im US so aus!
LG, Alex
Bin 36. und "von Ruhe vor Geburt" keine Spur!
meine Tochter war da bilderbuchmässig. Sie hat sich ordentlich gedreht und war dann "still". Mein Sohn dagegen denkt gar nicht ans ruhighalten! Lt. FÄ soll ich aber sehr viel Fruchtwasser haben, sodass er sich schön frei bewegen könnte. Er liegt auch (extra) mit dem Kopf sehr weit unten, damit seine Hände und Füße mir ordentlich zusetzen können.
Viele Grüße
Katrin
P.S. Ich soll auch schon immer ein gebärfreudiges Becken gehabt haben (lt. FA), wüßte aber nicht, was es mir gebracht haben soll.
Weißt du wozu das gut sein soll?
Hi Katrin
Katrin
Haha, na gut, geben wir uns damit zufrieden o.T.
Aber er hat ja auch noch Platz, wenn man bedankt dass er jetzt gerade mal um die 1700 Gramm wiegt und das im Gegensatz zum durchschnittlichen Geburtsgewicht sieht.
Über mein Becker hat bisher noch keine eine Aussage gemacht, ich selber finde es aber relativ normal. Also nicht besonders breit oder so...
Mel.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen