3 neue Fotos im Profil und Frage wegen Schlafen
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen das Problem des Schlafens im Elternbett.
Vielleicht voraus folgendes. Wir sind Ende August umgezogen und 2 Tage danach Gran Canaria geflogen. In der alten Wohnung schlief Finja (mittlerweile wieder) alleine in ihrem Zimmer.
Nun hat sie im Urlaub fast gar net geschlafen, nur bei uns im Bett. War ja kein Problem, wir hatten ja Platz. Und zuhause waren wir irgendwie zu faul, sie umzugewöhnen, denn zum Einen schlief sie einfach weltklasse nachts und zum anderen haben wir hier in der neuen Wohnung nicht mehr nur 1,40m Schlaffläche sondern 2,80m. Nun schläft sie aber seit einigen Tagen doch wieder in ihrem Zimmer, was ja glatt noch besser klappt.
Trotzdem habe ich vor (und hab es auch heute nacht so gemacht), Finja zu uns zu holen, wenn sie nachts so wach wird, dass sie nicht gleich einschläft. Denn mein Schlaf ist mir echt heilig und wenn ich da ewig am Bett stehe bzw dauernd raus muss, bin ich morgens tot. Und ich hab es gerne, wenn sie bei uns ist. Soweit also kein Problem.
Wenn da nicht diese Stimmen wären, die und Müttern suggerieren wollen (und den Vätern), dass es einfach nicht gut ist, die Kleinen bei uns schlafen zu lassen. Aber warum? Ich meine, SIDS ist ja ausgeschlossen (hatte ich eh noch nie Angst), da Finja eine eigene Decke und superviel Platz hat. Draufgelegt hat sich auch noch nie einer von uns, auch im kleinen Bett nicht.
Hand aufs Herz: wie seht Ihr das? Und was macht Ihr denn in der Praxis?
LG Silke
Re: 3 neue Fotos im Profil und Frage wegen Schlafen
Gruß,Heidi
mei wie die zeit vergeht auch schon so groß deine
emely steht schon alleine und läuft an einer hand seit gestern bin immer ganz baff wie das so plötzlich klappt
also schlafen im elternbett : soll jeder machen wie er denkt finde ich
wegen sids : könntest du nicht ihr bett neben eures stellen?
emely schläft zum glück immernoch super
trotz zähnchen und so hatte immer angst das es mal anfängt so wie das hier oft welche schreiben
aber nix *klopft auf holz*
mein schlaf is mir auch heilig
bin erst ein richtiger mensch wenn ich ausgeschlafen bin *grins*
vielleicht weiß se das ja auch
und zu den foren
ich bin ab und an im krabbelforum und werde auf jedenfall ins 1 jährige auch gehen weil ich leß da immer schon mit und die sind da echt nett miteinander
im krabbelforum gehts ja manchmal schon zu wie im säuglingsforum
naja noch 1 monat dann is es soweit
lg luna + emely
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen