3 US-Screening
ich hatte gestern mein 3. Screening bin jetzt in der 31. SSW. Soweit, ist gott sei dank alles in Ordnung nur meine FÄ meinte mein Bauchumfang entspricht der 28. SSW. Liegt das am Fruchtwasser? Hab meine FÄ nicht gefragt. Jeanette
Re: 3 US-Screening
Wenn man das vergleichen will muss man doch die Maße von vorher kennen. Da trug meine Schwägerin nämlich Kleidergrösse 34 und ich satte 38/40. Das ist schon ein Unterschied.
Weiterhin waren heute bei Andreas Türck auf Pro7 ein paar Schwangere, die so gar nicht schwanger aussahen, aber auch schon im 7. oder 8.Monat waren.
Mit meiner Kugel verglichen hab ich gedacht, wenn das bei denen als Maßstab genommen würde, entspräche ich so etwa dem 12.Monat :-)
Mel. (Ende 27.SSW)
Danke für deine Antwort
Mel.
Am einfachsten geht es natürlich wenn man grad ne Wehe (Kontraktion) hat. Dann wird der Bauch ganz hart und kugelig und man fühltr wirklich haargenau bis wo hinauf die Gebärmutter reicht. Bei mir sind es derzeit N+4, also 4 Querfinger über dem Nabel.
Noch ein Stückl und ich darf mich auf Tritte in die Rippen freuen ;-)
Mel. (Ende 27.SSW)
Zum Glück lebe ich NICHT in England !!
Habe auch gleich mein Maßband gezückt.... stimmte tatsächlich mit der SSW überein!
Liebe grüße, Jule*(26.SSW)
"Normal" sind diese Kontraktionen wohl ab etwa der 20.SSW bis zu 10 mal am Tag, im jetzigen "Stadium" dürfen sie ruhig auch öfters kommen, nur eben nicht regelmässig.
Unter der Magnesiumeinnahme bleibt es bei mir aber so bei 10 Kontraktionen am Tag. Manchmal merk ich sie kaum, manchmal stärker. Es fühlt sich eben so an, als wenn sich die Gebärmutter verkrampft, was sie ja auch tut. Der Bauch wird dann hart und ganz kugelig.
Mel. (28.SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen