3 Tage weg - jede Menge Macken!
LG,
Lotte
andere Länder... andere Sitten
ich persönlich täte umgehend die "alten" Sitten wieder einführen. Also nix vom Tisch werfen und nix auf dem Arm schlafen. Kinder können sich blitzschnell daran gewöhnen, dass es bei A so ist und bei B eben anders. Aber nur, wenn man ihnen das auch klar kommunîziert. Und DAS ist leider ziemlich anstrengend... AnnA hat allerdings nach zwei Tagen die Umstellung hinter sich gebracht. Und jetzt ist es eben bei der Tagesmama so und bei uns anders. Das kommt schon gut!
Regula
Re: 3 Tage weg - jede Menge Macken!
ich glaube auch, daß Du nur entweder den Großeltern klarmachen mußt, was sie angestellt haben und daß Sie doch bitte auch bei sich den Kleinen zum Schlafen ins Bett bringen sollen und daß nicht alles mögliche vom Tisch geworfen wird (... die waren doch als Eltern bestimmt auch mal strenger, oder ??...), oder Ole muß lernen, daß es bei Euch eben anders zugeht. Sonst ruiniert Ihr Euch alle hart erarbeiteten Erziehungsfortschritte durch solche "Kurzurlaube".
Viel Glück für die Prüfungen und gute Besserung Deinem Junior.
Gudrun
bin ein bißchen spät mit der Antwort und ist auch kei wirklicher Rat. Aber ich mußte so lachen, als ich DEin Posting las. Da haben die Großeltern es sich wohl richtig gut mit Ole gehen lassen. Ich stelle mir den Opa vor, wie er die Kaffetasse vom Tisch feuert. Aber bei allee Begeisterung fürs Enkelkind - was ich toll finde - solltet ihr beim nächsten Mal vielelicht vorher deutlich machen, dass es für Euch nicht so witzig ist mit solchen Macken zu leben. Ihr könnt Euch ja nicht nach drei Tagen wieder davon erholen. Lotte war auch gerade drei Tage bei meinen Eltern und meine Mutter hat sich immer zu ihr auf den Rücksitz gesetzt bei Autofahrten. da hab ich auch gesagt, dass ich keine Lust hätte künftig immer hinten zu sitzen während Klaus chauffiert. Und wie sie sich das vorstellt, wenn ich allein unterwegs bin - vor allem auf längetren Strecken. Allerdings helfen auch viele Anweisungen nicht immer, da die Großeltern meist auch noch auf Ideen kommen, auf die man selbst gar nicht verfällt. So wie das hinten sitzen. hab ich selbst noch nie gemacht.
LG
Riccarda
Leonard macht auch häufiger Urlaub bei seinen Großeltern und dort läuft auch einiges anders ab als zu Hause. Unter anderem wird er dort auch in den Schlaf geschaukelt, wozu ich aber zu Hause wirklich keine Lust zu habe. Ich finde das aber gar nicht schlimm, wenn das bei Oma und Opa so gemacht wird, denn Leonard kann ruhig lernen, dass woanders andere Sitten herrschen als zu Hause (fanden wir es nicht alle früher schön bei Oma und Opa, weil es dort anders als zu Hause war???), ich ziehe aber wenn er wieder hier ist unsere Regeln durch und die Umstellung macht eigentlich nie Probleme. Es ist natürlich ärgerlich, dass sich DAS jetzt ausgerechnet mit Deiner Prüfungszeit deckt.
Dir viel Erfolg,
Heidi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen