24. SSW und erst etwas über 2 kg mehr...
Da wir ja hier heute anscheinend Tag des Gewichtes haben, möchte ich auch noch eine Frage loswerden. Also ich bin jetzt in der 24. SSW und habe erst etwas über 2 kg zugenommen. Wenn ich viele andere Beiträge so lese und sehe, dass manche von Euch schon bei 6 kg oder mehr liegen, mache ich mir schon etwas Sorgen. Vor meiner SSW war ich etwas mollig (aber nur unten rum *grins*). Ich esse mehr als vorher und eigentlich setzt es bei mir auch an. Woran kann denn die schleppende Gewichtszunahme liegen? Meine FÄ hat bis jetzt noch nicht gemeckert, also kann es so schlimm nicht sein, oder?! Meine kleine Maus ist auch der SSw entsprechend entwickelt. Ach so, und noch etwas: Ich habe das Gefühl,mein Bauch ist über Nacht gewachsen. Die einzig "normale" Hose, die mir gestern noch passte, weil sie vor der SSW am Bauch viel zu weit war, ist mir heute zu eng, so dass ich die Knöpfe auflassen muß. Kann denn so was sein? Von heute auf morgen? Habe im Moment so Bauchumfang von ca. 94 cm. Viele liebe Grüße von Jeanine und Keks
Re: 24. SSW und erst etwas über 2 kg mehr...
mach Dir keine Sorgen. Ich bin in der 21.SW und habe 2 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Mein Arzt fragte nur, ob ich eine Diät mache. Da ich das mit Sicherheit nicht tue, ist er der Meinung, dass es dann nicht schlimm wäre. Unsere "Würmer" holen sich schon was sie brauchen.
Schöne SS noch
Gruß
Senta
das mit dem Bauchumfang war auch so bei mir. Von einem Tag zum nächsten hatte ich eine richtige Schwangerschaftskugel - vorher hätte ich auch noch als "übergewichtig" durchgehen können.
Zu dem Gewicht kann ich sonst nichts sagen, da bei mir das Gegenteil der FAll ist. Ich habe schon 13 kg zugenommen und bin erst in der 27 Wochen. Das ist auf jeden Fall im Schnitt zu viel, aber mir geht es herrvorragend und Micro scheint auch glücklich zu sein....und mein FA nörgelt auch nicht....Mach Dir bloß keine Sorgen
Gruß
Katja
34 ssw und 1 Kg weniger als vor der ssw
Mach Dir keine sorgen.
Ich hatte während der letzten Wochen auch nur 2 Kg zugenohmen und jetzt habe ich sogar 1 Kg weniger als vor der Beginn dieser Schwangerschaft. Der Arzt sagte das alles Ok. Haptsache man achtet darauf da man genug Trinkt (aber das hat mit dem Gewicht nichts zu tun).
Was den Bauchwuchs angeht; kann ich Dir sagen das es auch normal ist. Oft wacht man Morgens auf und endeckt die veränderung :)).
Ich Wünsche Dir eine schöne SS.
VLG,
Diana (34 ssw + fast 4 j. Sohn)
mach Dir keine Sorgen. Ich bin inzwischen in der 26. SSW und wiege immer noch 2-3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. (Habe die ersten Wochen abgenommen, da mir dauerschlecht war.)
Da ich vorher aber auch sehr rund war (und natürlich auch immer noch bin - bzw. auf andere Art und Weise noch runder werde), mein Arzt keine Einwände hat, ich ausreichend (mehr als vorher!) und ausgewogen esse, mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken. Jedes Kilo, das ich weniger zunehme muß ich später auch wieder weniger abnehmen. Schließlich lege ich es nicht gewollt darauf an, mein Gewicht zu halten bzw. nicht zuzunehmen! Unser Kind ist zeitgereicht entwickelt (eher etwas groß, aber das ist bei den Eltern auch nicht verwunderlich mit 1,86 und 2,07 m)
Jede Schwangerschaft ist halt unterschiedlich - auch beim Gewicht.
Lieben Gruß
Evi
38.SSW und nur 2 kg mehr
Mel. (25.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen