2. versuch:an alle überfälligen + die es mal waren
also mädels,
ich merke, es gibt hier unmengen von frauen, die darauf warten, dass es endlich losgeht. (ich übrigens auch!)
jetzt möchte ich mal sammeln: an alle, die auch schon mal gewartet haben: wie war das bei euch und was habt ihr getan bzw. was kann man tun, um die wehen zu fördern?
hier muss jetzt endlich mal wieder ein bisschen schwung ins forum kommen und ich glaube, alle wartenden fressen nur so die berichte, wie es bei den "erfahrenen" endlich losging. also mädels: haut in die tasten was das zeug hält!!!
danke für alle berichte!!!
andrea (ET+1)
Re: 2. versuch:an alle überfälligen + die es mal waren
Ja, schade, daß die Beiträge weg sind. Dann schreibe ich doch nochmal!
Ich bin zwar nicht überfällig, aber gehöre doch zu den Wartenden. Habe noch 20 Tage vor mir (laut ET)... Bin auch so naiv und bilde mir ein noch VOR ET zu entbinden!?! Deshalb habe ich mir auch vorgenommen NICHTS zur Wehenförderung zu unternehmen, und mich ganz auf die Mutter Natur zu verlassen. Die Leere im Forum ist verständlich, frischgebackene Muttis gehen nicht so gern in ein Entbindungsforum rein. Für die hat es sich hier "ausgeforumt". Bald gehörst du auch dazu! Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! LG Tatjana, 38. SSW und in der Hoffnung noch dieses Jahr "ES HINTER SICH ZU HABEN"...
Vielleicht sollten wir alle in Saeuglingsforum ...
Lari
tja, da wäre das kinderkriegen jetzt mal eine gelungene abwechslung!!!
vielleicht geht´s ja bald los.
dir auch viel glück!!!! vielleicht wird´s ja ein christkind bei dir und ein nikolaus bei mir!!!
andrea
versucht habe ich einiges, um die bereits vorhandenen Wehen so richtig in Schwung zu bringen, bzw. zu effektiven Wehen zu machen.
Unter anderem:
so oft und warm wie möglich gebadet, viel spazieren gegangen, geputzt, diesen (schüttel) Himbeerblättertee getrunken und ab und zu heissen Rotwein, Akupunktur, Dammmassage (und musste doch arg geschnitten werden u. wurde mit 14 Stichen genäht) und meine FÄ weitete dauernd meinen Muttermund. Öhm... und natürlich gestöpselt wann immer es möglich war (Partner lebt ja im Ausland). Homöopathische Mittel unter Anleitung einer Hebamme eingenommen. Letzteres hat im Endeffekt am meisten gebracht/vorbereitet, sollte jedoch auch NICHT alleine *einfach so* gemacht werden. Dann bin ich noch - sorry - wie blöde Treppen gestiegen :-((( ... immer schön hinauf (auch noch im KH) geklettert und hinunter mit dem Aufzug gefahren. Bis mich eine Hebamme dabei *erwischte*, knochenhart zu lachen begann grrrrrrrrrrrr und meinte, dass ich genau das falsche machen würde. phhhhhhh :-/ ... NICHT Treppen hinauf steigen bringt was (nur Zunge hängt aus dem Hals), sondern Treppe hinunter!!!!!!!!!! Manno, hätte sie mich nicht bereits Tage, was sage ich, Wochen früher *erwischen* können?
Hmmm, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Wenn ich nun jedoch zurückdenke weiß ich nicht, ob ich alle Versuche und auch die drei Einleitungsversuche im KH nochmals wiederholen/zulassen würde. Ich glaube, diesmal würde ich das *Startzeichen* ausschließlich meinem Kind überlassen, so schwer es mir auch fallen würde.
Mit ganz lieben Grüßen
Micha und Julien, der gerade wach wird und Hungeeeeeeeeeer ruft ;-))))
Geh doch mal über den Weihnachtsmarkt bummeln und ein Glas Glühwein trinken...
Viel Glück!
Maika
bei Lena habe ich 8 Tage gewartet und dann ist die Fruchtblase geplatzt. Heiß baden, Treppen steigen, Sex, alles völlig unnütz (ersteres und letzteres aber schööön *gg).
Bei Erik habe ich 13 Tage gewartet und beim Wehenbelastungstest ging es dann los.
Also wenn du mich fragst, die Lütten kommen wann sie wollen.
Denn diesmal hatt eich nijhct so viele Treppen (wohnen inzw. im Hochpaterre) aber durch Lena jede Menge "Belastung", und es hat noch länger gedauert ... .
Genieß die Zeit, geh noch mal fein aus und lies ein gutes Buch, du wirst lange keine Zeit (und Kraft) mehr dafür haben *ausErfahrungsprech.
Wünsche dir alles Gute
Katrin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen