2. Teil Geburtsbericht (09.10.2001)
großen Kreissaal fertig machen, schlafen wäre nicht mehr, das war mir natürlich auch schon klar und unsere
2. Tochter NELE würde noch in dieser Nacht kommen. Um 0.00 Uhr waren wir im Kreissaal, MM 6 cm auf, um 4.00 Uhr 6 cm, um 04.20 Uhr meinte ich ich müßte auf die Toilette, die Hebamme hat schnell den Arzt gerufen, dieser hat mich untersucht, MM 10 cm auf, Preßwehen, um 5.08 Uhr war unsere 2. Tochter da,ohne jegliches Schmerzmittel!!! Gesund und munter! Ich bin nur etwas geschnitten worden. Hatte wirklich eine traumhafte Geburt. Hatte in der SS Globuli, Tee und Akkupunktur genommen, da sich bei meiner ersten Geburt (diese dauerte 36 Stunden!) der MM nicht öffnete und später meinte Tochter als Sternengucker im Becken steckenblieb, mit Zange geholt werden mußte! Ich würde sofort noch ein drittes Kind bekommen!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! oT
Herzlichen Glückwunsch für Euch!!!oT.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen