2 Fragen:einschlafen und Platzproblem
Re: 2 Fragen:einschlafen und Platzproblem
Zum Thema Schlafen: Nico hat so bestimmte Zeiten, zu denen er müde wird. Das kann sich aber auch mal um ne Stunde verschieben. Ich leg ihn nur dann hin, wenn er wirklich müde ist, sonst hat das gar keinen Zweck, und ich möchte es vermeiden, dass er beim Schlafengehen schreit. Schließlich soll Schlafen ja was Schönes sein und kein Zwang. Ich kann Nico übrigens auch nicht einfach ins Bett legen und rausgehen, da würde er im Moment auch brüllen. Ich mach es jetzt so, dass ich mich in den Schwingsessel mit ihm setze, wenn er müde ist, und ihm was vorsinge. Dann kuscheln wir so lange, bis ihm die Augen zufallen und er ganz dolle schläfrig ist, dann kann ich ihn ins Bett legen. Gruß, Janet
wir haben 2 kinder in 1 zimmer. wir wohnen zwar in 2 wohnungen mit insgesamt 5 zimmern, aber es ist nur 1 kinderzimmer möglich.
meistens stören sich die kinder nicht beim schlafen. es gibt aber auch mal die berühmten ausnahmen.
unsere kleine ist ungefähr so alt wie deine annabell. allerdings schläft sie sehr gut und zum glück auch regelmäßig. ich hab sie schon früh immer zur gleichen zeit umgezogen und zum mittagschlaf ins bett gepackt. seit sie ca. 6 monate alt war schläft sie nur noch 1 mal tagsüber, gleichzeitig mit ihrem bruder. deshalb sitz ich jetzt vor dem pc ;-)
gruß
angela
Mit dem Schlafen; ich hab von anfang einen festen Rhytmus eingeführt, immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort ;-)
Paulina ist aber auch ein "Schlafkind", die hat sich noch nie gegen das Schlafen gewehrt (Gott sei dank ! ich kann mein Glück immer noch nicht fassen nach so einem anstrengenden ersten Kind!!), ich leg sie sowohl vormittags, als auch mittags und abends immer zur gleichen Zeit ins Bett.
Gruss, Sandra
also wir sind gerade diese Woche von einer 2 Zimmerwohnung in eine mit 3 Zimmern umgezogen. Uff, was bin ich froh. Aber Kinderzimmer haben wir jetzt trotzdem noch keines. Ich finde es schöner, wenn er noch bei uns ist. Später möchte ich, dass meine Kinder auch gemeinsam schlafen, ich finde das normaler. Ein eigenes "Reich" finde ich brauchen Kinder auch erst viel, viel später, und da ist es dann auch ein Frage des Altersabstands ob wirklich 2 KZ nötig sind.
Unsere Nachbarn, gleiche Wohnung wie wir, haben übrigens 3 Kinder, 1, 5 und 6 und das geht auch gut. Die großen sind im KZ und der kleinste noch bei den Eltern. Und die unter uns haben auch 2 Kinder und haben so wie wir kein KZ sondern das kleine Zimmer als "Abstellraum" und beide Kinder im SZ.
Ich glaube schon, dass es auch mit 3 Zimmern gut gehen kann. Und für den Mittagsschlaf legst du das kleine ins SZ und der Besuch ist im WZ, wo ist da ein Problem? Und abends eben auch erst das Kleine und dann das große Kind.
Ich leg meinen Sohn zu einer fixen Zeit hin, vorrausgesetzt er ist müde ;-) sonst wart ich länger.
lg bila
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen