19. SSW und nur Probleme
Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin jetzt in der 19. SSQWund habe nur Probleme. Zuerst war es Migräne, die mich ziemlich geplagt hat. Kaum ist sie weg, kommen auch schon unerträgliche Kreuzschmerzen dazu. Es ist manchmal so schlimm, daß ich mich kaum mehr rühren kann, geschweige denn liegen, sitzen oder stehen.
Und zu allem Übel kommen noch ein paar superdumme Kollegen, die mir meine SS total vermiesen. Bei mir ghet das Mobbing so richtig los. So schneiden mich wo sie nur können, hetzen mich in der Gegend rum und sagen,d aß ich gefälligst schneller arbeiten soll. Ich war jetzt 2 Wochen krank zu Hause. Aber am Mo muß ich wohl wieder. Stellt sich heute Nachmittag erst erst raus, da muß ich zur FÄ. Mir wird bei dem Gedanken jetzt schon ganz anders, wenn ich mich ab Mo mit diesem Kerlen rumärgern soll. In der Arbeit bekomme ich auch immer sofort Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch dauernd. Was soll ich denn tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht, wie ich das noch bis Nov. aushalten soll. Leider habe ich noch nicht mal mehr Urlaub, ich werde also schön brav die restlichen 3 Monate in die Arbeit müssen. Mein Mann versteht mich leider nicht so gut.
Habt Ihr denn nicht einen Rat? Kann da die FÄ was machen?
Ich bin total verzweifelt. Und das ist sicher nicht gut für meinen Wurm. Er bekommt das ja auch alles mit.
Danke für Eure Geduld. Ihr seid echt Klasse.
Eure Alexandra
Re: 19. SSW und nur Probleme
Ich denke, daß bei dir auch viel von der Psyche kommt - das war bei mir nicht viel anders. Rede mal offen mit deiner FÄ über Deine Situation - vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Es gibt mehrer Möglichkeiten: 1.) Du hältst durch und machst ab und zu mal ne Woche krank (geht ohne weiteres). 2.) Du redest offen mit Deiner FÄ und bittest sie um Rat - sie kann dich vielleicht krankschreiben, allerdings bekommst Du dann nach 6 Wochen nur noch ca. 70% von Deinem Nettolohn Krankengeld. 3.) So viel ich weiß gibt es auch eine sogenannte arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die nicht als Krankmeldung zählt, aber frage mal deine FÄ danach.
Ich hoffe Du fängst Dich wieder - wünsche Dir und Deinem Wurm alles gute.
Grüße
Sandra
bin neu hier, habe aber eine Info für dich. Dein Arzt kann ein "individuelles Beschäftigungsverbot" ausstellen, dann gibt es keine 6 Wochenfrist und dein Arbeitgeber muß dich voll auch nach 6 Wochen bezahlen.
Alles Gute
Sabine
ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch mit der Ärztin suchen und ihr die ganze Situation schildern.
Ich leide auch unter Rückenschmerzen + Migräne (= Zeichen von Stress!!!) Ich finde "Blaumachen" keine so tolle Lösung, aber schließlich geht es um Dich und Dein Baby und letztlich dankt es DIr keiner, wenn Du Dich nur durchquälst und es DIr und dem Baby schlecht geht!
Noch ein Tip wegen Schmerzmittel (natürlich wirst Du verantwortungsbewußt damit umgehen, ist außerdem verschreibungspflichtig), die meißten Ärzte wissen nicht, daß mann "Diclofenac-haltige Arzneimittel" z.B. Voltaren im 1.+2. Drittel der Schwangerschaft und während der Stillzeit nehmen darf, es sind KEINERLEI Nebenwirkungen aufs Baby bekannt. Im letzten Drittel nicht, da es u:U. wehen auslösen könnte. Diese Info hat mich echt gerettet, da ich jetzt 2. so schlimm Migräne mit starken Erbrechen hatte, daß ich irgendetwas machen mußte!
Alles Gute und Liebe und eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir Maren (ET 21.12.)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen