Suchen Menü

19. SSW und nur Probleme

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!
Ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin jetzt in der 19. SSQWund habe nur Probleme. Zuerst war es Migräne, die mich ziemlich geplagt hat. Kaum ist sie weg, kommen auch schon unerträgliche Kreuzschmerzen dazu. Es ist manchmal so schlimm, daß ich mich kaum mehr rühren kann, geschweige denn liegen, sitzen oder stehen.
Und zu allem Übel kommen noch ein paar superdumme Kollegen, die mir meine SS total vermiesen. Bei mir ghet das Mobbing so richtig los. So schneiden mich wo sie nur können, hetzen mich in der Gegend rum und sagen,d aß ich gefälligst schneller arbeiten soll. Ich war jetzt 2 Wochen krank zu Hause. Aber am Mo muß ich wohl wieder. Stellt sich heute Nachmittag erst erst raus, da muß ich zur FÄ. Mir wird bei dem Gedanken jetzt schon ganz anders, wenn ich mich ab Mo mit diesem Kerlen rumärgern soll. In der Arbeit bekomme ich auch immer sofort Kopfschmerzen und schlecht ist mir auch dauernd. Was soll ich denn tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiß nicht, wie ich das noch bis Nov. aushalten soll. Leider habe ich noch nicht mal mehr Urlaub, ich werde also schön brav die restlichen 3 Monate in die Arbeit müssen. Mein Mann versteht mich leider nicht so gut.
Habt Ihr denn nicht einen Rat? Kann da die FÄ was machen?
Ich bin total verzweifelt. Und das ist sicher nicht gut für meinen Wurm. Er bekommt das ja auch alles mit.
Danke für Eure Geduld. Ihr seid echt Klasse.
Eure Alexandra
Bisherige Antworten

Re: 19. SSW und nur Probleme

Hallo Alexandra, ich kann Dich nur zu gut verstehen - mir geht es da nicht anders, nur dass mich mittlerweile alle abgeschrieben haben und ich nichts mehr zu arbeiten habe. Ist genauso doof!! Ich habe zum Glück noch 3 Wochen Urlaub, aber 4,5 wochen muß ich auch noch durchhalten!
Ich denke, daß bei dir auch viel von der Psyche kommt - das war bei mir nicht viel anders. Rede mal offen mit deiner FÄ über Deine Situation - vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Es gibt mehrer Möglichkeiten: 1.) Du hältst durch und machst ab und zu mal ne Woche krank (geht ohne weiteres). 2.) Du redest offen mit Deiner FÄ und bittest sie um Rat - sie kann dich vielleicht krankschreiben, allerdings bekommst Du dann nach 6 Wochen nur noch ca. 70% von Deinem Nettolohn Krankengeld. 3.) So viel ich weiß gibt es auch eine sogenannte arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die nicht als Krankmeldung zählt, aber frage mal deine FÄ danach.
Ich hoffe Du fängst Dich wieder - wünsche Dir und Deinem Wurm alles gute.
Grüße
Sandra

Re: 19. SSW und nur Probleme

Hallo,
bin neu hier, habe aber eine Info für dich. Dein Arzt kann ein "individuelles Beschäftigungsverbot" ausstellen, dann gibt es keine 6 Wochenfrist und dein Arbeitgeber muß dich voll auch nach 6 Wochen bezahlen.
Alles Gute
Sabine

Re: 19. SSW und nur Probleme

Hi
ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch mit der Ärztin suchen und ihr die ganze Situation schildern.
Ich leide auch unter Rückenschmerzen + Migräne (= Zeichen von Stress!!!) Ich finde "Blaumachen" keine so tolle Lösung, aber schließlich geht es um Dich und Dein Baby und letztlich dankt es DIr keiner, wenn Du Dich nur durchquälst und es DIr und dem Baby schlecht geht!
Noch ein Tip wegen Schmerzmittel (natürlich wirst Du verantwortungsbewußt damit umgehen, ist außerdem verschreibungspflichtig), die meißten Ärzte wissen nicht, daß mann "Diclofenac-haltige Arzneimittel" z.B. Voltaren im 1.+2. Drittel der Schwangerschaft und während der Stillzeit nehmen darf, es sind KEINERLEI Nebenwirkungen aufs Baby bekannt. Im letzten Drittel nicht, da es u:U. wehen auslösen könnte. Diese Info hat mich echt gerettet, da ich jetzt 2. so schlimm Migräne mit starken Erbrechen hatte, daß ich irgendetwas machen mußte!
Alles Gute und Liebe und eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir Maren (ET 21.12.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen