Suchen Menü

10 Monate und "spricht" schon:-)

Hallo!
Meine Freunde lachen mich aus. Aber ich finde dass Nicolas schon anfängt gezielt "Worte" zu sprechen. Mama und Papa brabbelt er ja schon länger zu uns. Aber jetzt kommt auch ein deutliches "lalle" wenn die Milch- oder Saftpulle alle ist. Zum Wauwau sagte er auch heute ziemlich deutlich "wawa"
Spinn ich oder macht ihr auch solche Beobachtungen?
LG Angie
Bisherige Antworten

Re: 10 Monate und "spricht" schon:-)

Ich mache auch solche Beobachtungen. ich bin aber nicht sicher, ob ich mir das einbilde oder nicht. der Papa will es nicht recht glauben. ich denke, Thorben sagt heiss und auch wawa. Mama schon länger. Meine Mutter ist überzeugt er sagt auch Teita....hmh...bin gespannt, was die anderen sagen...
LG Britta

Hm, ja... Hallo!
Bei uns kommen auch schon hin und wieder ein paar richtige Worte zusammen. Bin mir zwar auch noch nicht sicher, ob das schon so richtig bewusst ist, aber üben tut sie´s allemal!
Zu ihrem Repertoir gehört (neben Papa und Mama) z.B. schon "Tatze" grundsätzlich wenn unsere Katze Mio auf´s Bett springt oder irgendwo zu sehen ist. Dann sagt sie auch oft "´och", wenn sie sich hinstellt oder auf den Arm will und "killekrille", wenn ich "Ging ein Mann die Treppe rauf, ging er wieder runter, guckt drunter und killert die Hannah durch." ;o) mit ihr spiele. Ach ja, und "babab"... wenn´s was zu essen gibt! Hm, sie wird ja auch noch gestillt und ist allemal intelligenter als andere Kinder! *ggg* ;o)
Liebe Grüße!
Annett

Hi Angie, nee, ist mir auch aufgefallen! Tabea sagt seit ca. einer Woche "ei" wenn sie den Hund streichelt (schön vorsichtig wie gelernt), und wenn sie etwas bekommt ahmt sie mein "danke" nach. Klingt zwar noch wie "dante", und sie sagt es auch statt bitte, aber egal. Das wird wohl noch dauern, bis wir uns in Ruhe darüber unterhalten können, dass *ich* "bitte" sage, wenn ich ihr etwas reiche, und sie dann "danke" antworten muss :o) LG, Joan

Nein, nein, Angie, du spinnst nicht! "WauWau" sagt meine Kleine auch schon seit Wochen, wenn sie ein Tier sieht oder ein Hund bellt. "Mama" und "Papa" sagt sie auch, aber ich glaube nicht, daß sie uns damit schon konkret anspricht. Seit ca. 2 Wochen sagt sie "Teddy", das hat sie mir einfach nachgeplappert. Das klingt soooo niedlich!
Also, das ist schon ok, kannst stolz drauf sein!
Viele Grüße
Maika+Alexa (fast 11 Monate)

Hallo Angie,
Rebecca hat auch Mama + Papa früh "gesagt". Na gut, manchmal war meine Mutter auch "Mama". Aber Mama und Papa hat sie nicht verwechselt. Der ultimative Beweis war dann, als Rebecca heulend im Bett stand und nach Papa "verlangte", denn er rettet sie viel schneller als ich vorm bösen, bösen Kinderbett *gg*.
"Mimi" hieß wohl soviel wie "Milch".
Jetzt ist leider seit einigen Wochen nicht soviel dazugekommen...
Liebe Grüße
Meiki

mma

Hallo,
witzig, Rebecca sagt auch mma zu Oma und ppa zu Opa... Sie nimmt dann immer gnaz viel Anlauf, bringt das "O" aber dennoch nicht raus...
LG, Meiki

NEIN - du spinnst überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!

Hallo, Du sprichst mir aus der Seele!!!! Ich trau mich schon gar nicht mehr, was zu sagen, nachdem mich die Mütter beim PEkip ganz blöd angestarrt haben, als ich sagte:" Lara hat 'Ball' gesagt!!" Aber: Es stimmt!!! Sie sagt: Mama, Papa, mmma = Oma, Ball (oder Dall), Daudau = Wauwau. Ihr "Sprechen" wird zunehmend deutlicher und differenzierter. Auch versteht sie unheimlich viel, wenn ich ihr Fragen stelle, wie z.B. " Wo ist der Ball / Papa / Biene etc.?" Also, wie gesagt, Du spinnst nicht!! Alles Liebe und weiterhin tolle Konversationen mit Deinem Nicolas, LG Regenbogen!

Ach so, sie ist vorgestern 10 Monate geworden!o.T.

emey spricht auch schon lange
mama papa schon mit 8 monaten
dann kam ente teddy da ja nein danke bitte wuffwuff tiger (so heißt unsre katze) oma opa tante audo und sie spricht auch viel nach was man ihr sagt sicher nicht soooooooo deutlich aber man versteht alles
jedes kind ist anders und ich hab mit 8 monaten auch schon geredet was ist daran ungewöhnlich?
lg luna + emely die quasselmaus

Hallo,
Lea ist 9,5 MOnate alt und "spricht"auch schon. Sie sagt ganz deutlich mama und papa. Sie sagt umpa (opa) und mma (oma). Sie sagt habe und versteht schon ganz viel, wenn man fragt, Lea wo ist...? Sagt man Lea schmusen, schmeist sich an meine Brust und schmust, das ist soooo süß. Sagt man mach mal Plums, läßt sie sich zurück fallen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Mäuse verstehen schon sehr viel.
LG Sandra

Nein,du spinnst überhaupt nicht.Meine Kleine sagt auch schon so einiges.Hund ist ein Wau-Wau(aber ganz deutlich),Mama,Papa,Nan-Nan(Nein-Nein).Sie isr zwar schon fast ein Jahr(in zwei Wochen)aber sie hat auch schon mit so 10 Monaten damit angefangen.
LG Miriam

Noch was!

SIe sagt auch noch gag-gag(Ente),macht Ei-ei,Und versteht so ziemlich alles wenn ich sie irgendwas frage.Und wenn ich sie tagsüber frage wo der papa ist,macht sie immer so ne gekonnte HAndbewegung,als wie ich habe keine Ahnung und guckt sich fragend um.

Re: na bitte! alles kleine wunderkinder:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen