10 Monate und "spricht" schon:-)
Meine Freunde lachen mich aus. Aber ich finde dass Nicolas schon anfängt gezielt "Worte" zu sprechen. Mama und Papa brabbelt er ja schon länger zu uns. Aber jetzt kommt auch ein deutliches "lalle" wenn die Milch- oder Saftpulle alle ist. Zum Wauwau sagte er auch heute ziemlich deutlich "wawa"
Spinn ich oder macht ihr auch solche Beobachtungen?
LG Angie
Re: 10 Monate und "spricht" schon:-)
LG Britta
Bei uns kommen auch schon hin und wieder ein paar richtige Worte zusammen. Bin mir zwar auch noch nicht sicher, ob das schon so richtig bewusst ist, aber üben tut sie´s allemal!
Zu ihrem Repertoir gehört (neben Papa und Mama) z.B. schon "Tatze" grundsätzlich wenn unsere Katze Mio auf´s Bett springt oder irgendwo zu sehen ist. Dann sagt sie auch oft "´och", wenn sie sich hinstellt oder auf den Arm will und "killekrille", wenn ich "Ging ein Mann die Treppe rauf, ging er wieder runter, guckt drunter und killert die Hannah durch." ;o) mit ihr spiele. Ach ja, und "babab"... wenn´s was zu essen gibt! Hm, sie wird ja auch noch gestillt und ist allemal intelligenter als andere Kinder! *ggg* ;o)
Liebe Grüße!
Annett
Also, das ist schon ok, kannst stolz drauf sein!
Viele Grüße
Maika+Alexa (fast 11 Monate)
Rebecca hat auch Mama + Papa früh "gesagt". Na gut, manchmal war meine Mutter auch "Mama". Aber Mama und Papa hat sie nicht verwechselt. Der ultimative Beweis war dann, als Rebecca heulend im Bett stand und nach Papa "verlangte", denn er rettet sie viel schneller als ich vorm bösen, bösen Kinderbett *gg*.
"Mimi" hieß wohl soviel wie "Milch".
Jetzt ist leider seit einigen Wochen nicht soviel dazugekommen...
Liebe Grüße
Meiki
mma
witzig, Rebecca sagt auch mma zu Oma und ppa zu Opa... Sie nimmt dann immer gnaz viel Anlauf, bringt das "O" aber dennoch nicht raus...
LG, Meiki
NEIN - du spinnst überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!
Ach so, sie ist vorgestern 10 Monate geworden!o.T.
mama papa schon mit 8 monaten
dann kam ente teddy da ja nein danke bitte wuffwuff tiger (so heißt unsre katze) oma opa tante audo und sie spricht auch viel nach was man ihr sagt sicher nicht soooooooo deutlich aber man versteht alles
jedes kind ist anders und ich hab mit 8 monaten auch schon geredet was ist daran ungewöhnlich?
lg luna + emely die quasselmaus
Lea ist 9,5 MOnate alt und "spricht"auch schon. Sie sagt ganz deutlich mama und papa. Sie sagt umpa (opa) und mma (oma). Sie sagt habe und versteht schon ganz viel, wenn man fragt, Lea wo ist...? Sagt man Lea schmusen, schmeist sich an meine Brust und schmust, das ist soooo süß. Sagt man mach mal Plums, läßt sie sich zurück fallen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Mäuse verstehen schon sehr viel.
LG Sandra
LG Miriam
Noch was!
Re: na bitte! alles kleine wunderkinder:-))
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen